Dragon Ball Super – Aktueller Manga-Arc fast vorbei, Fortsetzung in Arbeit

Dragon Ball Super - Aktueller Manga-Arc fast vorbei, Fortsetzung in Arbeit
© Carlsen Manga

Während der Anime zu Dragon Ball Super derzeit pausiert, neigt sich die Moro-Saga in der Manga-Vorlage ihrem Ende zu. Das ist aber kein Problem, denn eine Fortsetzung befindet sich bereits in Arbeit.

Im Dragon Ball Super-Manga kämpfen Son Goku und seine Freunde momentan gegen den Bösewicht Moro, doch nicht mehr lange. Das Finale des Galactic Patrol Prisoner-Arc, der sich um Moro dreht, steht kurz bevor. Nun hat „Victory“ Uchida, einer der verantwortlichen Redakteure des V-Jump-Magazins, in einem Interview bestätigt, dass schon an einer Fortsetzung gearbeitet wird.

- Anzeige -

Auch interessant: Dragon Ball Super – Wann kehrt die Anime-Serie endlich zurück?

Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc in Planung

Das Interview vom 14. Oktober, welches auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Magazins zu sehen ist, dauert nur rund 9 Minuten. In dieser Zeit spricht Uchida über den Manga und die Zusammenarbeit mit Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama und Manga-Zeichner Toyotaro. Ein Twitter-Nutzer namens Cipher_db hat den Inhalt übersetzt und noch einmal in Kürze zusammengefasst:

So erfahren wir unter anderem, dass der aktuelle Arc mit Moro bald sein Ende finden wird. Auch wenn er nicht zu sehr ins Detail gehen wollte, enthüllte Uchida, wie es um die Fortsetzung steht. Demnach haben er, Toriyama und Toyotaro sich bereits in Meetings darüber ausgetauscht, was im nächsten Handlungsstrang passieren soll. Genauere Informationen diesbezüglich verriet er zwar nicht, allerdings wissen wir jetzt, dass an Nachschub für den Dragon Ball-Manga gearbeitet wird.

- Anzeige -

Für die Leser der Manga-Reihe ist das ein gutes Zeichen. Im Gegensatz zur Anime-Serie wird diese kontinuierlich fortgesetzt und umfasst mittlerweile 64 Kapitel. Hierzulande können wir die Abenteuer von Son Goku & Co. in gezeichneter Form über den Carlsen-Verlag verfolgen. Der 10. Band erscheint am 27. Oktober 2020 und kann ab sofort vorbestellt werden*.

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -