Fußball-Profi benennt sich um und heißt jetzt Goku, wie der Dragon Ball-Charakter

Fußball-Profi benennt sich um und heißt jetzt Goku, wie der Dragon Ball-Charakter
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der Profi-Fußballer Joan Román war mit seinem Vornamen offenbar nicht mehr zufrieden und ließ ihn ändern. Jetzt heißt er Goku, genau wie sein großes Vorbild aus Dragon Ball Z.

Der 27-jährige Joan Ángel Román Ollé ist spanischer Profi-Fußballspieler, der einst für Manchester City und den FC Barcelona spielte und sogar in FIFA 21 auftaucht. Derzeit befindet er sich im Team des polnischen Zweitligisten Miedz Legnica. Neben Fußball liebt er scheinbar auch die Anime-Serie Dragon Ball Z und ganz besonderes deren Protagonisten Goku.

Deshalb hat er seinen Namen offiziell geändert und heißt nun Goku Román. Was zuerst vielleicht etwas merkwürdig klingt, hat aber einen tieferen Grund. Denn wie er der spanischen Sportseite ElDesmarque erklärt, soll er sich mit dem Namen des Anime-Helden viel besser identifizieren können.

“Ich bin Joan dankbar für all das, was ich erlebt habe und für all die positiven Dinge, die er mir überlassen hat, aber von nun an bin ich Goku. Ich habe mich für diesen Namen entschieden, da ich mich mit all dem identifiziere, wofür er steht: Beharrlichkeit, Empathie, die Entwicklung trotz Hindernissen, Licht und Positivität. Ich bitte nur darum, dass ihr diese Entscheidung respektiert.”

https://www.instagram.com/p/CFNOv8EoOLn/?utm_source=ig_web_copy_link

Damit kommt der Fußballer wohl seinem Kindheitsraum nach und erhofft sich eventuell einen Motivationsschub. Würdet auch ihr euren Vornamen in den eines Zeichentrickcharakters umändern? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...