Dragon Ball Super enthüllt die versteckte Kraft des Ultra Instinct

Dragon Ball Super enthüllt die versteckte Kraft des Ultra Instinct
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Wie wir durch das neueste Manga-Kapitel von Dragon Ball Super erfahren, ist der Ultra Instinct mehr als nur eine Verwandlungsstufe. Offenbar lässt er sich auch mit anderen Formen kombinieren.

Der Ultra Instinct nahm in Dragon Ball Super bisher eine unglaublich wichtige Rolle ein und dürfte das auch weiterhin tun. Schließlich trainiert Son Goku aktuell fleißig mit seinem Meister Whis, um das volle Potenzial der Technik ausschöpfen zu können. Dazu gehört nicht nur die Fähigkeit, den Ultra Instinct als Dauerzustand zu halten, sondern auch, ihn mit anderen Verwandlungsstufen zu kombinieren.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Der Ultra Instinct kann noch viel mehr

Achtung, es folgen Spoiler zu Dragon Ball Super: Nachdem sich unsere Helden ausgiebig ihrem Training gewidmet haben, geht es in Manga-Kapitel 72 auf den Planeten Cereal. Dort wartet bereits Granola, der neuerdings mächtigste Krieger des Universums, der sie direkt mit tödlichen Energiestrahlen attackiert.

Obwohl Granola ausgesprochen stark ist, soll Son Goku alleine gegen den Kopfgeldjäger antreten. Dabei muss er sogar auf den Super Saiyajin Gott, eine der mächtigsten Saiyajin-Stufen aller Zeiten, zurückgreifen. Als auch die nicht ausreicht, bleibt ihm nur noch eines übrig: Er aktiviert den Ultra Instinct – allerdings in Kombination mit seiner aktuellen Form.

© Manga Plus

Dies sehen wir so zum ersten Mal. Bislang hat Son Goku die Technik der Engel nur alleinstehend benutzt. Wie schon Vegeta feststellt, wird der Ultra Instinct jedoch präziser, wenn man ihn in Verbindung mit einer anderen Verwandlungsstufe einsetzt. Außerdem dürfte unser Protagonist dadurch viel Energie sparen.

- Anzeige -

Energie ist hier übrigens auch das Stichwort. Im vorherigen Manga-Kapitel haben wir nämlich erfahren, dass Son Goku den Ultra Instinct weiter verbessern möchte, indem er lernt, ihn permanent zu nutzen. Vegeta will indes die Hakai-Technik der Götter meistern. Vorerst müssen sich unsere Helden allerdings gegen Granola beweisen. Ob ihnen das gelingt, erfahren wir in den kommenden Kapiteln, welche jeden Monat gratis auf Manga Plus veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -