Dragon Ball Super stellt Son Gokus nächstes großes Trainingsziel vor

Dragon Ball Super stellt Son Gokus nächstes großes Trainingsziel vor
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Im neuesten Manga-Kapitel zu Dragon Ball Super erfahren wir, worin sich die Engel von Son Goku unterscheiden und wie der Ultra Instinct noch weiter verbessert werden kann.

Nachdem in Dragon Ball Super kürzlich der mächtigste Krieger des Universums geboren wurde, scheint es bald endlich zur Konfrontation zu kommen. Son Goku und Vegeta wissen bisher nichts von der anstehenden Gefahr, widmen sich aber wie gewohnt mit voller Hingabe ihrem Training. Der Protagonist bekommt dabei nützliche Informationen über die Engel und den Ultra Instinct erklärt. Sein Limit soll laut Whis noch in weiter Ferne liegen.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Der größte Unterschied zwischen den Engeln und Son Goku

Achtung, es folgen Spoiler: Das 71. Kapitel des Dragon Ball Super-Manga ist endlich da und setzt den aktuellen Granola the Survivor-Storybogen fort. Der titelgebende Antagonist erfährt darin, dass einige Saiyajins überlebt haben. Kurzerhand macht er sich auf, um Son Goku und Vegeta einen Besuch abzustatten. Unsere Helden sind aber weiterhin nur mit ihrem Training beschäftigt.

Während Vegeta von Beerus eine göttliche Technik lernt, verfeinert Son Goku gemeinsam mit Whis seinen Ultra Instinct. Dabei fragt Whis seinen Schüler, was er denke, worin der größte Unterschied zwischen ihm und Engeln liegt. Son Goku tippt auf den Heiligenschein und wird anschließend von Whis eines Besseren belehrt.

© Manga Plus

Der erklärt ihm, dass Normalsterbliche erst eine Transformation durchlaufen müssen, um die Fähigkeiten des Ultra Instincts nutzen zu können. Engel wie Whis hingegen befänden sich permanent in der Ultra Instinct-Form und könnten daher ohne Mühe jederzeit auf deren Vorteile zurückgreifen.

- Anzeige -

Mit diesem Wissen erschließt sich für Son Goku ein neues Trainingsziel. Er muss lernen, ebenfalls ständig in der Ultra Instinct-Form zu sein, so wie es ihm schon einmal beim gewöhnlichen Super Saiyajin gelungen ist.

Bis dieser Punkt kommt, dürfte aber noch etwas dauern. Schließlich hat unser Held den Ultra Instinct erst in der Universe Survival-Saga erlernt. Das liegt chronologisch zwar schon einige Jahre zurück, im Universum von Dragon Ball sind währenddessen aber nur wenige Monate vergangen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -