Dragon Ball Z: Kakarot – Neuer Story-DLC macht Trunks zum Helden der Saga

Dragon Ball Z: Kakarot
© Bandai Namco Entertainment

Der dritte DLC zu Dragon Ball Z: Kakarot soll sich um Future-Trunks drehen und bisher unbekannte Details aus dessen tragischer Vergangenheit erzählen.

Obwohl Dragon Ball Z: Kakarot bereits vor über einem Jahr erschien, wird das Action-RPG noch immer um neue Bonusinhalte erweitert. Zuletzt brachte Bandai Namco Entertainment einen exklusiven Kartenmodus ins Spiel, nun soll sogar ein weiterer DLC folgen, der die Geschichte von Future-Trunks näher beleuchtet. Wie die englische Webseite Gematsu vermeldet, hat dieser auch schon einen groben Release-Termin.

Auch interessant: Dragon Ball – Das ultimative Quiz zum Anime-Hit

Dragon Ball Z: Kakarot – Dritter DLC erscheint im Frühsommer 2021

Die kommende Erweiterung trägt den Titel “Dragon Ball Z: Kakarot – Trunks the Warrior of Hope” und ist Teil des Season Pass. Im Fokus steht der titelgebende Charakter Trunks, der in einen alternativen Zeitlinie, in welcher Son-Goku an einem Herzvirus gestorben ist, die Welt retten muss.

Anime-Fans kennen diesen Handlungsstrang vermutlich schon. Immerhin basiert der dritte DLC lose auf dem TV-Special “Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks”, das 1993 von Toei Animation veröffentlicht wurde und hierzulande mit deutscher Synchronisation als DVD und Blu-ray* erhältlich ist.

Nichtsdestotrotz dürfte es interessant sein, die tragische Vergangenheit von Vegetas Sohn in Videospielform noch einmal selbst zu erleben. DBZ: Kakarot – Trunks the Warrior of Hope erscheint voraussichtlich gegen Anfang Sommer 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...