Gerücht widerlegt: Doch kein neuer Neon Genesis Evangelion-Film in Arbeit

Gerücht widerlegt: Doch kein neuer Neon Genesis Evangelion-Film in Arbeit
© Gainax / Netflix

Ein Gerücht von letzter Woche wurde nun endgültig beiseite geräumt. Laut Hideaki Anno ist aktuell kein neues Neon Genesis Evangelion-Projekt geplant.

Kaum ein Mecha-Anime ist so bekannt, wie Neon Genesis Evangelion. Die Serie hat mit ihrer düsteren und geheimnisvollen Art nicht nur jede Menge Zuschauer angezogen, sondern auch den Grundstein für viele nachfolgende Werke gelegt. Obwohl die Geschichte von Shinji schon seit dem Jahr 1996 abgeschlossen ist, scheint die Nachfrage nicht abzuklingen. Immer noch wünschen sich Fans eine Fortsetzung der Serie, ob nun durch neue Episoden, oder einen Kinofilm.

- Anzeige -

Falschmeldung zu neuem Projekt widerlegt

Die neueste Ausgabe des Weekly Shinchou-Magazins von vergangenem Sonntag, machte den Fans falsche Hoffnungen. In einem Beitrag behauptete die Zeitschrift, dass der Evangelion-Regisseur Hideaki Anno momentan an einer „neuen Version“ seines Werks arbeitete. Wie sich jetzt herausstellte, war diese Ankündigung vollkommen aus der Luft gegriffen.

In einem Statement erklärte das verantwortliche Studio Khara, dass sich momentan kein neues Werk zu Neon Genesis Evangelion in Arbeit befindet. Demnach soll sich auch keiner der Mitarbeiter „jetzt oder jemals“ in einem Interview über unangekündigte Projekte geäußert haben. Die Mitteilung des Magazins sei komplett erfunden.

Für Fans der ikonischen Serie ist diese Meldung ein Schlag ins Gesicht. Dennoch: Ganz ohne Neon Genesis Evangelion muss erstmal keiner auskommen. Am 8. März startete der langersehnte Film Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time in den japanischen Kinos.

- Anzeige -

Schon jetzt ist der finale Streifen von Hideaki Anno ein voller Erfolg. In nur 35 Tagen seit Release konnte der Mecha-Film 7,42 Milliarden Yen (rund 56 Millionen Euro) an den Kinokassen erzielen. Leider wurde eine Lizenzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz bislang noch nicht bestätigt.

Mehr zum Thema

Über albion 625 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -