Neon Genesis Evangelion 3.0+1.0: Starttermin für das große Kino-Finale bekannt

Neon Genesis Evangelion 3.0+1.0: Starttermin für das große Kino-Finale bekannt
© Gainax

Die Kino-Neuverfilmung des Anime-Klassikers Neon Genesis Evangelion geht im kommenden Jahr zu Ende. Nun hat Evangelion 3.0+1.0 endlich auch einen konkreten Starttermin erhalten.

Mit der Rebuild of Evangelion-Reihe, einer Neuinterpretation der beliebten Kult-Serie aus dem Jahr 1995, bringt Franchise-Schöpfer Hideaki Anno die Riesenroboter ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand. Nachdem Produktionsschwierigkeiten den Start des vierten und letzten Films der Reihe verzögerten, bekam dieser nun endlich einen festen Starttermin spendiert. Wie unter anderem die offizielle Webseite des Anime enthüllt, soll Evangelion 3.0+1.0 am 27. Juni 2020 erstmals in Japan erscheinen.

- Anzeige -

Neon Genesis Evangelion: Letztes Film-Remake entfacht das Finale

Obwohl sich die Remake-Reihe stark an der Vorlage orientiert, schlägt die Handlung einen leicht anderen Weg als in der Serie ein. Der vierte Film knüpft an die vorherigen Teile an, in denen der Evangelion-Pilot Shinji Ikari versucht, die Folgen des beinahe von ihm ausgelösten Weltuntergangs rückgängig zu machen, damit aber nur noch mehr Unheil und Zerstörung anrichtet. Was das Finale bereithält und ob es weniger tragisch ausfällt als das der Serie, bleibt abzuwarten.

Die ersten 10 Minuten von Evangelion 3.0+1.0 konnten Fans bereits im Juni während der Japan Expo in Paris betrachten. Unter der Regie von Erfinder Hideaki Anno wird der vierte Titel – genau wie seine Vorgänger, im selbst gegründeten Studio Khara produziert. Auf Netflix könnt ihr im Übrigen mittlerweile alle Folgen der Anime-Serie sowie die Filme Evangelion Death (True)² und The End of Evangelion mit deutscher Synchronisation nachholen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1052 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -