Weathering with You: Deutscher Kinostart für Your Name.-Nachfolger steht fest

Weathering with You: Deutscher Kinostart für Your Name.-Nachfolger steht fest
© CoMix Wave Films

Nach dem weltweit riesigen Erfolg von Your Name., startet bald auch Makoto Shinkais neuester Film Weathering with You in den deutschen Kinos. Die Release-Termine sind bereits bekannt.

Mit Your Name. – Gestern, heute und für immer landete Regisseur Makoto Shinkai vor zwei Jahren einen Megahit. Sein nächstes Anime-Meisterwerk Weathering with You knüpft an die Erfolgsgeschichte an und brach in Japan bereits mehrere Rekorde. Nun bekam der Film, der im übrigen auch ins Rennen um die Oscars geht, endlich einen deutschen Kinostart.

- Anzeige -

Weathering with You startet Januar 2020 im Kino

Schon vor einiger Zeit gab Universum Anime bekannt, sich die Rechte an dem Fantasy-Drama gesichert zu haben, doch wann genau genau der Film in Deutschland ausgestrahlt werden sollte, wurde bislang nicht enthüllt. Nun offenbarte der Publisher über seinen Twitter-Account endlich den offiziellen deutschen Kinostart für Weathering with You.

Demnach wird Makoto Shinkais neuester Film am 16. und 19. Januar 2020 in über 250 Kinos in Deutschland und Österreich mit entweder japanischem Originalton oder deutscher Synchronisation gezeigt werden. Eine genaue Liste aller teilnehmenden Kinos soll später folgen. Wer sich die besten Plätze sichern möchte, sollte den 22. November 2019 im Kalender markieren, denn dann startet der offizielle Ticket-Vorverkauf.

In Weathering with You geht es um den Schüler Hodaka, der von seiner abgelegenen Heimat in die Metropole Tokio zieht. Doch seit seinem ersten Arbeitstag scheint es irgendwie pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, ein Mädchen, das mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, das Wetter zu kontrollieren.

- Anzeige -
Über tobson 998 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -