Dragon Ball Super: Leaker enthüllen möglichen Kinostart des neuen Films

Dragon Ball Super: Leaker enthüllen möglichen Kinostart des neuen Films
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Ein neuer Kinofilm soll Dragon Ball Super fortsetzen. Als Debüttermin wurde das kommende Jahr festgelegt, manche Fans glauben aber schon ein genaueres Datum zu kennen.

Nach circa 2 Jahren kehrt Dragon Ball Super wieder zurück. Nicht in Form einer Serie, dafür aber als Kinofilm. Dies wurde zur Feier des sogenannten Goku-Tages am 9. Mai bekannt gegeben. Erfinder und Zeichner Akira Toriyama soll sich erneut um Story, Charakter-Design und Skript kümmern, zum Inhalt gibt es bisher leider noch keine genaueren Informationen, den groben Starttermin kennen wir jedoch.

Dragon Ball Super: Fans grenzen Kinostart des neuen Films ein

2022 wird das neueste Kino-Abenteuer von Son Goku, Vegeta & Co. auf der großen Leinwand ausgestrahlt. Ein ausführlicheres Datum dürfte erst in einigen Monaten feststehen. Um mehr Details zu bekommen, haben Fans nun im Netz recherchiert und sind auch fündig geworden.

Wie unter anderem Comic Book berichtet, sollen diverse Leaker durch einen kürzlich veröffentlichten Finanzbericht des Unternehmens Toei Animation herausgefunden haben, dass der Film zwischen Juli und Dezember, also in der zweiten Jahreshälfte von 2022, in die japanischen Kinos kommt. Dieser Termin scheint realistisch, vor allem deshalb, weil bis dahin die Corona-Pandemie hoffentlich weit genug abgeklungen sein dürfte, damit keine hohen Einnahmeverluste entstehen.

Derartige Spekulationen müssen natürlich immer mit Vorsicht betrachtet werden. In diesem Fall sind sich aber gleich mehrere vertrauenswürdige Quellen einig. Wie sieht es aus, freut ihr euch auf den Nachfolger von Dragon Ball Super: Broly? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...