Castlevania: Wann erscheint Staffel 5 der Fantasy-Serie bei Netflix?

Castlevania: Wann erscheint die 5. Staffel der Fantasy-Serie bei Netflix?
© Netflix

Trevor Belmonts Feldzug gegen Dracula und seine Untertanen gipfelt in Season 4 von Castlevania auf dem Höhepunkt. Ist noch eine 5. Staffel der Netflix-Serie geplant?

Seit 2017 begeistert die brutale Videospielverfilmung von Showrunner Warren Ellis und Produzent Adi Shankar mit erstklassigen Zeichnungen und einer spannenden Story. Im Mittelpunkt dieser steht der Vampirjäger Trevor Belmont, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dracula und dessen Gefolgsleute zu besiegen. Nachdem Staffel 4 kürzlich zehn weitere Episoden hervorbrachte, steht nun die Frage im Raum, ob eine 5. Staffel von Castlevania bei Netflix erscheint.

- Anzeige -

Castlevania Staffel 5: Gibt Netflix die Fortsetzung in Auftrag?

Castlevania gehört, wie viele andere Animes auf der Plattform, zu den hauseigenen Produktionen von Netflix. Dies bedeutet nicht nur, dass der Streamingdienst die alleinigen Rechte daran hält, sondern auch, dass er entscheidet, ob und wann die Serie fortgesetzt wird.

Für Castlevania-Fans sieht die Lage momentan sehr schlecht aus. Die 4. Staffel, welche am 13. Mai veröffentlicht wurde, soll nämlich zugleich die letzte gewesen sein. Eine Fortsetzung wird Netflix höchstwahrscheinlich nicht in Auftrag geben, wenn man den Informationen eines Twitter-Posts von letztem Monat glaubt.

Serienableger im selben Universum angekündigt

Da der Anime allerdings ziemlich erfolgreich war, möchte der Video on Demand-Riese noch ein Spin-off, das im selben Universum spielt, produzieren. Details zum Starttermin oder der Handlung gibt es keine – die Neuigkeit stammt von dem vertrauenswürdigen US-Branchenmagazin Deadline.

- Anzeige -

Bis die neue Serie an den Start geht, könnt ihr euch die Zeit mit ähnlichen Werken aus Japan vertreiben. Eine gute Alternative in Punkto Brutalität stellt das düstere Action-Drama Devilman Crybaby dar, in dem die Menschheit ebenfalls gegen grausame Monster kämpfen muss. Wer lieber Fantasy mag, wird mit The Seven Deadly Sins, einem harmloseren, dafür aber mindestens genauso spannenden Mittelalter-Anime, bedient.

Mehr zum Thema

Über tobson 2504 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -