Netflix: Einer der besten Animes ist endlich wieder verfügbar

Netflix: Einer der besten Animes ist endlich wieder verfügbar
© Netflix

Im letzten Jahr hat Netflix einen der beliebtesten Animes aus dem Angebot entfernt. Jetzt ist Steins;Gate wieder zurück.

Ihr habt auf Netflix eine Serie entdeckt, die ihr unbedingt ansehen wollt? Dann ist Schnelligkeit gefragt. Handelt es sich nicht um ein Netflix Original, könnte sie bald wieder verschwinden. Der Streamingdienst erwirbt Film- und Serien-Lizenzen nämlich nur für einen bestimmten Zeitraum. Insofern die Verträge mit den Rechteinhabern nicht verlängert werden, müssen betroffene Titel wieder aus dem Katalog genommen werden.

- Anzeige -

Selbiges galt im September 2020 auch für Steins;Gate, einen der besten Animes laut Nutzern der Plattform MyAnimeList. Zur Freude vieler Fans sollte die Abstinenz jedoch nicht von langer Dauer sein.

Steins;Gate wieder bei Netflix

Seit heute ist Steins;Gate wieder bei Netflix abrufbar. Dazu gehört neben der 25-teiligen Serie auch das Filmsequel mit dem einfachen Titel Steins;Gate – The Movie. Offenbar hat der Streaming-Riese die nötige Lizenz von Peppermint Anime zurückerworben.

Für den Fall, dass ihr Steins;Gate noch nicht kennt: Die Geschichte dreht sich um den verrückten Wissenschaftler Rintarou und seine Freunde, die im japanischen Bezirk Akihabara ein Geheimlabor betreiben. Dort erfinden sie ein Mikrowellentelefon, das Textnachrichten in die Vergangenheit schickt und ihnen Zeitreisen ermöglicht. Schnell wird die zwielichtige Organisation SERN auf ihr Schaffen aufmerksam und das Chaos beginnt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2426 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -