Cyberpunk: Edgerunners – Wird es eine 2. Staffel geben?

Cyberpunk: Edgerunners - Wird es eine 2. Staffel geben?
© Netflix

Cyberpunk: Edgerunners ist der nächste Anime-Streich von Netflix, der auf einer Videospielvorlage basiert. Können wir mit Staffel 2 rechnen oder wurde die Geschichte bereits zu Ende erzählt?

Videospiel-Verfilmungen müssen nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt sein. Zwar gibt es Titel, die so grottenschlecht waren, dass man sie am liebsten vergessen würde, einige Serien und Filme beweisen aber das Gegenteil. Netflix beispielsweise konnte mit dem Anime-Film The Witcher: Nightmare of the Wolf und der League of Legends-Serie Arcane selbst den harten Kern der Gaming-Community für sich gewinnen. Der neueste Streich des Streaming-Riesen kommt dort ebenfalls sehr gut an.

- Anzeige -

Die Rede ist von Cyberpunk: Edgerunners, einer neuen Anime-Serie, die sich am gleichnamigen Science-Fiction-Videospiel bedient. An der Produktion waren das Studio Trigger und sogar die Entwickler von Cyberpunk 2077 persönlich beteiligt. Ob es eine 2. Staffel geben wird, das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Darum geht es in Cyberpunk: Edgerunners

Im Mittelpunkt der Serie steht David, der als Straßenkind in Night City aufgewachsen ist. Er möchte um jeden Preis ein „Edgerunner“, also der ultimative Söldner werden. Dazu lässt er sich mit Cyberimplantaten und Modifikationen ausstatten. Die machen ihn zwar wesentlich stärker, bergen aber auch ein großes Risiko.

- Anzeige -

So läuft er stets Gefahr durch eine Cyberpsychose alles zu verlieren – auch seinen Verstand. Auf seinem Weg zum besten Edgerunner von Night City begegnet David gefährlichen Gegnern, skrupellosen Konzernen und überraschenden Verbündeten. Am Ende muss er sich entscheiden, was wirklich wichtig ist in seinem Leben.

Cyberpunk: Edgerunners – Kommt eine 2. Staffel?

Bisher ist nicht bekannt, ob Cyberpunk: Edgerunners eine 2. Staffel erhält. Vermutlich wartet Netflix erst auf das Feedback der Zuschauerschaft. Sollte die Serie gut ankommen, dann könnte der Streaming-Riese weitere Folgen in Auftrag geben. Die ersten Reviews sind schon überaus positiv: Auf IMDb hat der Anime momentan eine Wertung von 8,7/10.

Leider sieht es so aus, als lasse die Handlung der Serie nur wenig Raum für eine Fortsetzung. Alle Fragen sind größtenteils beantwortet und fiese Cliffhanger gibt es auch nicht. Netflix scheint eine 2. Staffel im Vorneherein nicht geplant zu haben. Ob der Streamingdienst doch neue Folgen produziert, werden wir hoffentlich im Laufe der kommenden Monate erfahren.

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -