Neu auf Netflix im Mai 2019: Diese Anime-Serien und -Filme retten euren Frühling

Neu auf Netflix im Mai 2019: Diese Anime-Serien und -Filme retten euren Frühling
© Netflix / ProSieben MAXX

Im Mai starten wieder ein paar Anime-Filme und -Serien bei Netflix, die euch durch den Monat geleiten. Unter ihnen befindet sich sogar der ein oder andere große Titel.

Auch wenn es draußen immer wärmer wird, liefert Netflix gute Gründe zuhause zu bleiben. Der Streaming-Anbieter sicherte für den Mai bereits einige interessante Serien und Filme, unter denen sich auch ein paar Anime-Produktionen tummeln. Besonders aus den Neuerscheinungen hervor sticht wohl der Kindheitsklassiker Inuyasha, welchen man noch aus den alten RTL2-Tagen kennen dürfte und die mindestens genauso populäre Action-Reihe Bleach.

 

Neue Anime-Serien und -Filme auf Netflix im Mai 2019

InuYasha

© Netflix

Die Fantasy-Geschichte dreht sich um die Schülerin Kagome und den Halbdämon Inuyasha, welchem sie durch ein mysteriöses Ereignis begegnet. An ihrem 15. Geburtstag verschlägt es sie durch einen Brunnen in das Japan des Mittelalters. In dieser Welt, in der neben den Menschen auch vielseitige Arten von Dämonen existieren, findet sie Zuflucht bei der Zauberin Kikyo und einem mächtigen Halbdämon, mit dem sie fortan ihre abenteuerliche Reise bestreitet.

Code Geass: Akito the Exiled

© Netflix

Die OVA handelt von einer Einheit von Knightframes, gigantischen Kampfrobotern, die eine lebensgefährliche Mission zur Rettung von in Europa festsitzenden Verbündeten starten. Die Gruppe besteht ausschließlich aus Jungen und Mädchen der Area 11; ihr Gegner ist das Heilige Britannische Reich und ihre Erfolgschancen liegen bei weniger als 5%. Können sie dieses vermeintliche Himmelfahrtskommando lebendig überstehen?

Bleach

© Viz Media

Ichigo Kurosaki ist eigentlich ein typischer Schüler an einer Highschool. Zumindest, wenn man seine besondere Gabe, das Sehen von den geisterartigen Wesen namens Hollows weg denkt. Diese hat ihm schon öfters Schwierigkeiten bereitet und nun als auch noch die Seelenräuberin Rukia auftaucht, scheint das Maß aller Dinge erreicht zu sein. Doch bald stellt sich heraus, dass Ichigo selbst ein Seelenräuber ist und nun mit übermenschlichen Kräften die Stadt vor bösen Geistern und Monstern beschützen muss.

Bleach: Diamond Dust Rebellion

© Toho

Im Film zur Anime-Serie wird während eines Transports ein wertvolles Kunstobjekt gestohlen. Hitsugaya, der den Transport bewachen sollte, verschwand kurz darauf und soll als Hauptverdächtiger und Verräter hingerichtet werden. Ichigo und seine Begleiter sind sich allerdings sicher, dass er nicht der Räuber war und planen ihn zu suchen, um sein Leben zu retten.

Welche Anime-Serien und -Filme würdet ihr noch gerne bei Netflix sehen? Teilt uns eure Wünsche in den Kommentaren mit.

Über Shawn Fierce 482 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*