Sword Art Online: Hier gibt es die Anime-Serie online im Stream zu sehen

Sword Art Online: Hier gibt es die Anime-Serie online im Stream zu sehen
© Aniplex

Sword Art Online dreht sich um den jungen Kirito und seine Abenteuer in der virtuellen Rollenspielwelt. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Anime-Serie legal im Stream verfolgen könnt.

Im Jahr 2022 ist die Technologie schon so weit fortgeschritten, dass Videospiele kaum noch vom echten Leben zu unterscheiden sind. Am realistischsten aber soll Sword Art Online, ein VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role Playing Game) sein, welches mittels einer direkten Verbindung an das zentrale Nervensystem, den Spieler in eine mittelalterliche Fantasy-Welt eintauchen lässt. Dieses Konzept ist aber gar nicht mal so ungefährlich, wie auch die Tester des Spiels bald schmerzlich erfahren müssen.

In Japan wurde die Anime-Serie bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Autor der originalen Light-Novel-Reihe Reki Kawahara, bekam sogar einen Preis für die beste Handlung verliehen.

Seht hier den Trailer zur dritten Staffel:

Sword Art Online: Wo läuft der Anime im Stream?

Hierzulande gibt es gleich mehrere Möglichkeiten die Serie online im Stream zu verfolgen. Am einfachsten funktioniert das jedoch auf Wakanim, wo euch neben allen drei Staffeln sogar noch ein exklusiver Film zur Verfügung steht. Außerdem ist der Streaming-Dienst 100% kostenlos und zudem legal. Ein Abo wird erst dann fällig, wenn ihr die Folgen in HD-Qualität und komplett werbefrei genießen möchtet.

Seit Kurzem bietet auch Netflix den Anime im eigenen Programm an. Dort findet ihr zwar nur die ersten zwei der drei Staffeln, dafür diese aber auch mit der deutschen Sprachausgabe.

Wenn ihr ein Amazon Prime-Abonnement und den Animax Plus Channel gebucht habt, steht euch hier* für einen höheren Preis der selbe Service wie bei Netflix zur Verfügung.

Zuletzt gibt es Sword Art Online noch bei ProSieben MAXX zu sehen. Im TV-Programm des Fernsehsenders läuft in regelmäßigen Abständen immer jeweils eine neue Episode an. Auf deren Website findet ihr die Daten für die kommenden Ausstrahlungen.

Schaut ihr Anime lieber auf die klassische Variante? Dann könnt ihr euch Sword Art Online auch ganz einfach im DVD- und Blu-ray-Format auf Amazon kaufen* und damit euer Sammelregal um ein weiteres Exemplar erweitern.

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über Shawn Fierce 617 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*