Dragon Ball Super: Manga-Zeichner erklärt, warum Son Goten und Trunks so ulkige Outfits tragen

Dragon Ball Super: Manga-Zeichner erklärt, warum Son Goten und Trunks so ulkige Outfits tragen
© Manga Plus

Der neue Arc in Dragon Ball Super zeigt Son Goten und Trunks als ulkige Superhelden. So kam ihr besonderes Design zustande.

Nach den epischen Kämpfen der letzten beiden Sagen geht es im jüngsten Handlungsstrang von Dragon Ball Super etwas gelassener zu. Son Goten und Trunks sind mittlerweile Teenager geworden und die neuen Protagonisten des Mangas. Während sie die High School besuchen, führen sie ein Doppelleben als Superhelden, um die Stadt zu beschützen.

Das Ganze erinnert ein wenig an die Superheldenphase von Son Gohan in Dragon Ball Z und tatsächlich haben die beiden nicht nur fast den gleichen Decknamen wie er, sie tragen auch ähnliche ulkige Outfits. Dabei wurde das Design mit Absicht so “uncool” entworfen, wie Manga-Zeichner Toyotaro in einem neuen Interview auf der Dragon Ball-Webseite erklärt.

Dragon Ball-Schöpfer wollte uncoolen Retro-Look

“Ich hatte tatsächlich die Gelegenheit, die erste Version ihrer Designs zu erstellen, die ich dann Toriyama gab, um sein wertvolles Feedback zu erhalten”, verrät Toyotaro. “Das Konzept dahinter war, etwas zu entwickeln, das nicht übermäßig ‘cool’ ist und tatsächlich ein bisschen Retro-Feeling hat. Die Anzüge sind eigentlich ein bisschen unmodern, aber unsere beiden Halb-Saiyajin-Helden persönlich finden das so großartig. Dieses Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, ist also die eigentliche Herausforderung.”

Toyotaro erläutert weiter, dass er mit dieser Balance aus Retro und Uncoolheit nun in der Lage sei, sie in jede Art von Situation zu bringen: “Ich habe wirklich alles in den ersten Entwurf der Designs gesteckt, aber als ich Toriyamas bearbeitete Versionen erhielt, dachte ich sofort: ‘Die sind perfekt!’ Je nachdem, wie ich sie zeichne, kann ich sie entweder cool oder humorvoll aussehen lassen, indem ich sie in komische Posen setze, und ich denke, diese Balance ist perfekt.”

Toriyama ist der originale Schöpfer des Franchise und arbeitet im Hintergrund gemeinsam mit Toyotaro an Dragon Ball Super. Nach einer längeren Pause wurde der Manga* im Dezember wieder fortgesetzt. Der aktuelle Handlungsstrang soll dabei die Brücke zwischen vorherigen Arcs und dem letzten Kinofilm schlagen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...