Romantik in Dragon Ball Super? Manga-Zeichner enthüllt Infos zum neuen Kapitel

Romantik in Dragon Ball Super? Manga-Zeichner enthüllt Infos zum neuen Kapitel
© Manga Plus

Der neue Handlungsstrang im Dragon Ball Super-Manga unterscheidet sich grundlegend von seinen Vorgängern. Das nächste Kapitel soll außerdem in romantische Gefilde vorstoßen.

Kurz vor Weihnachten läutete der Dragon Ball Super-Manga seinen neuen Story-Arc ein. Dieser soll eine Brücke zwischen der Manga-Reihe* und dem Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero schlagen und unterscheidet sich drastisch von den vorherigen Strängen. Nun haben die Verantwortlichen erste Infos zum kommenden 89. Kapitel enthüllt.

Mehr Romantik im Dragon Ball-Manga

Der neue Storybogen stellt mit Trunks und Son Goten erstmals zwei neue Protagonisten in den Mittelpunkt. Die jungen Saiyajin sind um einiges älter geworden und besuchen inzwischen die High School. Ihre Freizeit nutzen sie, um als Superhelden die Stadt zu beschützen. Interplanetarische Kämpfe spielen derweil keine große Rolle.

Dafür sollen Fans mit mehr Romantik rechnen können. Dies verriet der Manga-Zeichner Toyotarou in einem offiziellen Interview vergangene Woche. Im nächsten Kapitel soll Mai demzufolge ebenfalls die High School besuchen, wo sie Trunks dann näher kommt. Eine mögliche Liebesgeschichte deutete sich schon vorher an.

Romantik in Dragon Ball Super? Manga-Zeichner enthüllt Infos zum neuen Kapitel
© Manga Plus

Außerdem erfahren wir laut Toyotarou, welche Daten sich auf der Disk befinden, die Trunks im letzten Kapitel entdeckte. Die Disk gehört eigentlich Dr. Hedo, dem Enkel von Dr. Gero, der Son Goku und Vegeta in Dragon Ball Z mit seinen Cyborgs das Leben erschwerte. Im jüngsten Anime-Film tritt Hedo in seine Fußstapfen.

Da die Disk in einem Tresor aufbewahrt wurde, dürfte es sich wohl um streng vertrauliche Daten handeln. Mehr darüber erfahren wir kommende Woche, wenn das 89. Manga-Kapitel erscheint. Die offizielle Veröffentlichung findet am 19. Januar um 16 Uhr bei Manga Plus statt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...