Bleach Drip: Die ganze Serie kostenlos im Stream sehen – ist das legal?

Bleach Drip: Die ganze Serie kostenlos im Stream sehen - ist das legal?
© Disney

Fans können auf Bleach Drip alle Folgen der Anime-Serie kostenlos im Stream sehen. Aber besitzt das Portal überhaupt die nötigen Rechte und ist die Nutzung legal?

Der Anime-Klassiker Bleach ist wieder in aller Munde und zwar nicht ohne Grund. Im Oktober 2022 startete nach zehn Jahren endlich das große Serienfinale in Japan und brachte viele alte Fans zurück. Hierzulande sind die neuen Folgen trotz Ankündigung leider noch nicht bei Disney+ streambar. Abhilfe schaffen Webseiten wie Bleach Drip, die den Anime sogar kostenlos zeigen – kann das legal sein?

Streaming mit Bleach Drip: Kostenlos, aber illegal

Neben der neuen Staffel stehen auch die älteren Folgen sowie Filme des Franchise auf Bleach Drip zur kostenlosen Verfügung bereit. Mit großer Wahrscheinlichkeit besitzt das Portal nicht die Rechte an den Inhalten. Zwar werden diese nicht direkt hochgeladen, sondern lediglich über Dritte verlinkt, strafbar machen sich die Betreiber aber trotzdem.

Nutzer stehen bei Streaming-Pattformen in der Pflicht, selbst zu prüfen, ob ein illegales Angebot vorliegt. Im Falle von Bleach Drip ist die Antwort wohl relativ eindeutig. Da ihr euch strafbar machen könnt, raten wir euch von der Nutzung der Webseite eindringlich ab – auch wenn es nur selten zur Rechtsverfolgung kommt.

© Screenshot

Bleach legal streamen: Die Alternative

Das Problem: Bleach lässt sich momentan nicht legal im Stream sehen. Auf Crunchyroll wird der Anime zwar gelistet, jedoch sind dort keine Folgen verfügbar. Auch die allgemeinen Streaming-Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime Video bieten den Klassiker derzeit nicht in ihrem Katalog an.

Müssen Fans also auf illegale Alternativen ausweichen? Nicht unbedingt. Zwar gibt es die Serie nicht online, dafür aber in der händischen DVD- und Blu-ray-Fassung* zu kaufen. Sogar mit deutscher Sprachausgabe bietet KAZÉ die einzelnen Staffeln an. Wer möchte, kann aber auch dem japanischen Originalton lauschen – mit Untertiteln versteht sich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...