Bright Sun – Dark Shadows: Disney+ veröffentlicht den nächsten Anime-Kracher in Deutschland

Bright Sun - Dark Shadows: Disney+ veröffentlicht den nächsten Anime-Kracher in Deutschland
© OLM

Bei Disney+ kommen inzwischen auch Anime-Fans auf ihre Kosten. Nach Tokyo Revengers geht mit Bright Sun – Dark Shadows nun die nächste Serie dort an den Start.

Disney+ baut den Anime-Katalog weiter aus. Zur zweiten Staffel von Tokyo Revengers und der Originalserie Star Wars Visions gesellt sich mit Bright Sun – Dark Shadows das nächste Serienhighlight aus Japan. Der Streamingdienst zeigt den Anime fast ein Jahr nach seiner Fernsehpremiere bei uns.

Bright Sun – Dark Shadows oder Summer Time Rendering, wie die Serie in der originalen Fassung heißt, wurde im Studio OLM produziert. Alle 25 Folgen sind ab sofort bei Disney+ mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Um sie sehen zu können, brauchen Fans ein Abo. Dieses kostet momentan 8,99 Euro pro Monat beziehungsweise 89,90 Euro im Jahr.

Darum geht’s in Bright Sun – Dark Shadows

Zurück auf der Insel, abgeschottet von der Außenwelt, bemerkt Shinpei schnell, dass seine alte Heimat sich verändert hat: Vertraute Gesichter von früher wirken auf einmal fremd, die Bewohner erzählen wirre Geschichten und ein wortloses Grauen hat sich wie ein Schatten auf die Insel gelegt. Liegt das an den Umständen, unter denen seine Stiefschwester Ushio ums Leben kam? Und was hat es mit den Gerüchten über Doppelgänger und plötzlich verschwindende Inselbewohner auf sich?

Vorlage für Bright Sun – Dark Shadows war die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Yasuki Tanaka, welche von 2017 bis 2021 in Japan erschien. Wenn ihr die Geschichte lieber lesen möchtet, ist das kein Problem. Der Manga-Verlag KAZÉ hat alle 13 Bände* längst auch in Deutschland veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...