Beeilt euch: Netflix wirft mehrere Anime im Januar und Februar 2021 aus dem Angebot

Beeilt euch: Netflix wirft mehrere Anime im Januar und Februar 2021 aus dem Angebot
© Netflix

Netflix möchte wieder Platz schaffen. Von Januar bis Ende Februar 2021 verschwinden mehrere Anime-Serien und -Filme aus dem Katalog.

Streaming bei Netflix ist für Anime-Fans ein auf und ab. Mal nimmt der Video on Demand-Anbieter zahlreiche neue Serien und Filme ins Portfolio, dann verschwinden später wieder mehrere auf einen Schlag. Im Januar und dem bevorstehenden Februar 2021 heißt es gleich von sechs Titeln Abschied nehmen.

Auch interessant: Illegales Streaming von Animes – So hoch sind die Geldstrafen wirklich

Netflix entfernt sechs Anime im Januar und Februar 2021

Nur noch für kurze Zeit sind Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Fate/Grand Order: First Order verfügbar. Beide Anime werden am heutigen 31. Januar um 0.00 Uhr entfernt. Die restlichen Titel gibt es zumindest noch bis Mitte und Ende Februar im Katalog. Zur Übersicht haben wir euch alle Abgänge hier einmal aufgelistet:

  • 31.01.2021: Code Geass: Lelouch of the Rebellion
  • 31.01.2021: Fate/Grand Order: First Order
  • 17.02.2021: Gantz: O
  • 28.02.2021: Gantz
  • 28.02.2021: Magi: The Labyrinth of Magic
  • 28.02.2021: Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll

Wie so oft dürfte der Grund für die Abgänge bei den Lizenzrechten liegen. Da Netflix diese nicht erneuert hat, müssen oben genannte Serien und Filme eben aus dem Angebot genommen werden. Allerdings könnten sie in einigen Monaten oder Jahren auch wieder zurückkehren – das entscheiden letztlich nur die Rechteinhaber oder der Streamingdienst selbst.

Hoffnungen machen solltet ihr euch aber nicht. Freut euch stattdessen lieber auf die kommenden Neuzugänge oder checkt das vielfältige Programm von Amazon Prime Video* aus.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...