Code Geass Staffel 3: Wann erscheint sie?

Code Geass Staffel 3: Wann erscheint sie?

Die Gerüchte um Code Geass Staffel 3 kochen hoch – doch was stimmt und was nicht? In diesem Artikel findet ihr alle Infos rund um Staffel 3 und kommende Filme sowie OVA’s.

Code Geass wurde in der letzten Folge der 2. Staffel mit einem tragischen Tod beendet. Kein geringerer als Lelouch selbst war es, der sein Leben gab, um den Weltfrieden wieder herzustellen. Mit dem Ableben des Protagonisten wurde die Serie also beendet, oder? Wer dieser Überzeugung ist, irrt sich ganz gewaltig, denn schon Ende 2016 wurde von Studio Sunrise bekanntgegeben, dass ein neues Projekt in Produktion ist, welches den Namen „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ tragen soll (zu Deutsch: Die Wiedergeburt von Lelouch“)

Neues Projekt ist nicht Code Geass Staffel 3

Doch entgegen vieler Gerüchte der vergangenen Jahre wird das neue Projekt nicht die langersehnte 3. Staffel werden. Vielmehr wird es ein Sequel-Film, welcher die Handlung von Code Geass weiterführt.

Ob Lelouch darin wiedergeboren wird, wie viele Fans aufgrund des Titels vermuten, ist bislang noch umstritten. Sicher ist nur, dass der Code Geass Autor Ichiro Okouchi 2008, also zum Ende von Code Geass folgendes sagte:

Obwohl es unwiderlegbar ist, dass Lelouchs Geschichte mit einem Schlusspunkt beendet wurde, laufen die Geschichten der anderen Charaktere weiter und es ist auch nicht so, als ob die Welt von Code Geass zu einem Ende gekommen ist. Wir wollen es nicht für immer beenden.

Ichiro Okouchi, 2008

Obwohl Fans wohl niemals Code Geass Staffel 3 zu Gesicht bekommen werden, kann man sich auf den neuen Film freuen. In Japan wird „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ im Februar 2019 über die Kinoleinwand flackern. Wer bis dahin nicht warten will, der kann sich mit den zahlreichen OVA’s der Alternate-History-Serie begnügen.

Über albion 78 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*