Sword Art Online Progressive: Anime-Epos bekommt einen weiteren Kinofilm

Sword Art Online Progressive: Anime-Epos bekommt einen weiteren Kinofilm
© A-1 Pictures

Ein neuer Film zu Sword Art Online Progressive wurde angekündigt. Mit „Scherzo of a Dark Dusk“ kehrt die Filmreihe bereits im kommenden Jahr zurück.

Am 30. Oktober 2021 feierte mit Sword Art Online Progressive: Aria of a Starless Night ein neuer Film aus dem beliebten Anime-Universum seine japanische Kinopremiere. Nun kurz darauf kündigen die Macher bereits den nächsten Leinwand-Ableger an. Viele Infos sind dazu aber noch nicht bekannt.

- Anzeige -

Sword Art Online: Progressive – Neuer Film knüpft an Vorgänger an

Wie unter anderem auf Twitter bekannt gegeben wurde, soll der kommende Film den Titel „Sword Art Online Progressive: Scherzo of a Dark Dusk“ tragen und im Laufe des Jahres 2022 erscheinen. Um euch schon einmal darauf einzustimmen, haben wir nachfolgend den Trailer zum ersten Teil der Reihe verlinkt:

Scherzo of a Dark Dusk setzt die Handlung des Vorgängers fort. Im Mittelpunkt steht die Musterschülerin Asuna, welche in der Schule hervorragende Leistungen erzielt. Dies ändert sich jedoch, als sie die virtuelle Welt von Sword Art Online entdeckt. Um dem Sog des Games zu entkommen, will Asuna in kurzer Zeit ihre Fertigkeiten trainieren und das höchste Level erreichen. Unterstützt wird sie dabei von Kirito, einem erfahrenen Spieler, der ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

Die Filme basieren auf einem Spin-off der Hauptreihe Sword Art Online. Sword Art Online Progressive von Reki Kawahara erscheint seit 2021 als Light-Novel und wurde zwischen 2013 und 2018 als Manga adaptiert. Für die Umsetzung waren Autor Kiseki Himura und Zeichner Shiomi Miyoshi verantwortlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -