One Piece: Stampede erreicht neuen großen Meilenstein

One Piece: Stampede erreicht neuen großen Meilenstein
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Obwohl der Release schon viele Monate zurückliegt, erreicht One Piece: Stampede jetzt den wohl größten Meilenstein.

Im August letzten Jahres erschien One Piece: Stampede in den Kinos – ein Film, der von den Fans regelrecht geliebt wurde und infolge dessen schnell erste Rekorde brach. So verzeichnete das neue Kinoabenteuer nicht nur unglaubliche Ticketerfolge in Japan, sondern auch in Nordamerika und Europa. Selbst in Deutschland schoss der Film durch die Decke, sowohl im Originalton, als auch mit deutscher Synchronisation. Jetzt, 8 Monate später, hat der Streifen einen neuen großen Meilenstein erreicht.

- Anzeige -

Neuer Ticket-Rekord

Die Produzenten von One Piece: Stampede gaben bekannt, dass man die 10 Milliarden Yen (rund 83 Millionen Euro) der weltweiten Ticketverkäufe geknackt habe. Damit zählt das Kinoabenteuer der Strohhüte nun zu den 15 erfolgreichsten Anime-Filmen überhaupt. Der einzige Streifen aus 2019, der einen ähnlichen Erfolg vorzuweisen hat, ist der von Makoto Shinkai produzierte Weathering With You.

In seinen eigenen Reihen dominiert One Piece: Stampede schon längst. Seit Oktober letzten Jahres, gilt der Film als der beliebteste des gesamten Franchises, dicht gefolgt von One Piece Film: Z. Mit kommenden DVD und Blu-ray-Verkäufen wird wahrscheinlich noch mehr Geld in die Kassen gespielt und vielleicht wird man dadurch noch weiter im Ranking noch oben katapultiert.

In Deutschland erschien das Piraten-Spektakel ab September in den Kinosälen. Im Januar diesen Jahres war der Streifen dann noch einmal in deutscher Synchronisation zu sehen, bis der Film vor kurzem auf Blu-ray und DVD* erschien.

- Anzeige -
Über albion 325 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -