Weathering With You gewinnt wichtigsten japanischen Filmpreis

Weathering With You gewinnt wichtigsten japanischen Filmpreis
© CoMix Wave Films

Weathering With You hat die wohl größte Auszeichnung im eigenen Land erhalten.

Obwohl Weathering With You nur wenige Jahre nach dem Riesenerfolg von Your Name auf der Kinoleinwand erschien, steht der Film seinem Vorgänger in nichts nach. Die Fans lieben die neue Geschichte von Regisseur Makoto Shinkai, sowohl in Japan, als auch international – die Ticketverkäufe schossen regelrecht durch die Decke. Umso verwunderlicher, dass der Film nicht für die Oscars nominiert wurde. Dafür wird er aber mit einem Filmpreis im eigenen Land ausgezeichnet.

- Anzeige -

Animation und Musik

Die Japan Academy Film Price Association gab vor kurzem bekannt, dass Weathering With You in der Kategorie „Bester Animationsfilm des Jahres“ einen Preis gewonnen hat. Damit konnte sich der Film gegen Her Blue Sky, Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust, Lupin III: The First und One Piece: Stampede durchsetzten. Die Band RADWIMPS, welche die Musik des Streifens produziert hat, erhielt zudem die Auszeichnung für „hervorragende musikalische Leistung“.

Obwohl dies nicht der erste Preis war, den der Anime abstauben konnte, denkt Regisseur Makoto Shinkai bereits über sein nächstes Werk nach. So gab er in einem Interview mit Mantan-Web an, dass schon eine ungefähre Idee bestehe.

„Ich habe bereits darüber nachgedacht und eine grobe Richtung festgelegt. Aber es ist sicherlich noch nicht so weit, dass ich darüber sprechen kann. Es ist etwas, über das ich mir schon lange den Kopf zerbreche“, so Shinkai.

- Anzeige -

Hierzulande startete Weathering With You im Januar 2020 in den Kinos. Im Sommer soll der Anime-Hit dann auf DVD und Blu-ray erhältlich sein, wobei schon jetzt vorbestellt werden kann. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Über albion 311 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -