Your Name.-Regisseur arbeitet schon an seinem nächsten Werk

Your Name.-Regisseur arbeitet schon an seinem nächsten Werk
© Universum Anime

Nach dem Erfolg von Your Name. und Weathering With You, widmet sich Kult-Regisseur Makoto Shinkai seinem nächsten Film, der ihm offenbar Kopfzerbrechen bereitet.

Vor wenigen Jahren landete Makoto Shinaki mit Your Name. einen unglaublichen Überraschungshit, der sogar zum erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten aufsteigen konnte. Anschließend veröffentlichte der japanische Regisseur das verträumte Fantasy-Drama Weathering With You, das ebenfalls an den Kinokassen überzeugte und auch ins Rennen um die Oscars ging. Über sein nächstes Werk ist aber noch nicht allzu viel bekannt.

Neuer Film seit Februar in Arbeit

Wenn Makoto Shinkai neue Informationen über seinen nächsten Film bekannt gibt, dann tut er das meistens auf Twitter. Dies war auch kürzlich am 18. Mai der Fall, als der Regisseur verriet, dass er bereits seit einigen Monaten an dem Drehbuch arbeitet (übersetzt von Anime2You):

„Ich arbeite weiter nach und nach an meinem neuen Werk und folge dabei der Geschwindigkeit der Produktion von Weathering With You vor drei Jahren. Allerdings habe ich nicht die Kraft, um mir die Geschichte, die Charaktere und die Bilder auf einmal vorzustellen. Also arbeite ich schon seit Monaten daran und versuche das Werk immer weiter aufzubauen.“

Um welches Thema sich sein neuer Film dreht, gab Makoto Shinkai noch nicht bekannt. Im März offenbarte er seinen Fans, dass es sich dabei um etwas handelt, worüber er sich schon länger den Kopf zerbricht. Einen wirklichen Hinweis zur Geschichte liefert diese Antwort jedoch leider nicht.

Auch interessant: Netflix: Fast alle Studio Ghibli-Filme ab sofort im Stream verfügbar

Your Name. bekommt Hollywood-Adaption

Während der nächste Anime-Hit von Makoto Shinkai wohl noch etwas auf sich warten lässt, rückt ein besonderes Projekt aus den USA immer näher. Die Rede ist von einer Realfilm-Adaption des Kinoschlagers Your Name., die bereits Anfang des vergangen Jahres angekündigt wurde.

Das Skript des neuen Hollywood-Remakes, welches den Standort von Japan in die USA verlegt und auch Native Americans (amerikanische Ureinwohner) beinhalten soll, wurde im Januar von Makoto Shinkai offiziell abgesegnet. Das bedeutet, dass die Dreharbeiten vermutlich bereits begonnen haben. Wann der neue Film, der unter der Regie von Marc Webb (The Amazing Spiderman, The Society) entsteht, ist bisher nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Über tobson 877 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*