Mit Weathering With You schnappt sich Netflix nun einen der schönsten Anime-Filme

Mit Weathering With You schnappt sich Netflix nun einen der schönsten Anime-Filme
© LEONINE

Netflix schnappt sich mit Weathering With You den letzten Film von Hitregisseur Makoto Shinkai. Der Japaner ist unter anderem für seine Arbeit an Your Name bekannt.

Your Name – Gestern, heute und für immer war mehrere Jahre lang der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten. Makoto Shinkais nächstes Werk, Weathering With You, reichte da zwar nicht ganz ran, füllte mit einem Einspielergebnis von über 190 Millionen US-Dollar aber trotzdem die Kinokassen. Zurecht, denn nicht nur optisch, auch inhaltlich hat der Streifen einiges zu bieten.

- Anzeige -

Weathering With You bald auf Netflix

Im Juli 2019 feierte Weathering With You seine japanische Kinopremiere. Circa ein halbes Jahr später war der Anime in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Seit Ende 2020 bietet ihn Amazon Prime Video* legal im Stream an – jedoch nicht mehr lange. Gerüchten zufolge soll der Titel demnächst entfernt werden.

Zum Glück gibt es eine Alternative. Wie ein Eintrag im Katalog von Netflix verrät, hat sich der Streaming-Anbieter nämlich die Rechte gesichert, um den Film ab dem 16. Juli 2022 mit deutscher Sprachausgabe bereitzustellen. Fans können sich auf zwei Stunden voller schöner Bilder und purer Emotionen freuen.

Weathering With You ist der jüngste Film des japanischen Anime-Regisseurs Makoto Shinkai und einer seiner besten. Die Geschichte dreht sich um den Oberschüler Hodaka, der dringend einen Tapetenwechsel braucht. Er zieht vom Land in die überwältigende Metropole Tokio, wo er Hina kennenlernt. Das Mädchen kann das Wetter beeinflussen und bringt Hodaka auf eine bahnbrechende Geschäftsidee. Doch bald macht ihm die Polizei einen Strich durch die Rechnung und der Ausreißer begibt sich mit Hina und ihrem Bruder erneut auf die Flucht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2325 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -