Trigun Stampede: Space Western bekommt modernes Anime-Remake

Trigun Stampede: Space Western bekommt modernes Anime-Remake
© Netflix

Über zwei Jahrzehnte nach der ersten Anime-Serie kehrt Trigun zurück. Die Neuauflage soll 2023 erscheinen und mittels Computeranimationen produziert werden.

Der Space Western Trigun bekommt einen neuen Anstrich verpasst. So gab das japanische Studio Orange kürzlich bekannt, an einer zweiten Anime-Adaption des berühmten Manga-Klassikers zu arbeiten, welche den Titel „Trigun Stampede“ trägt und im Laufe des kommenden Jahres in Japan erscheint.

- Anzeige -

Studio Orange setzt bei seinen Produktionen in der Regel Computeranimationen ein und verzichtet auf traditionellen Zeichentrick. Die Anime-Schmiede war zuvor unter anderem an den Netflix-Originalen Beastars und Godzilla: Singular Point beteiligt. Wie Trigun Stampede aussieht, verrät ein erstes Poster. Parallel zur japanischen TV-Premiere startet der Anime hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast.

Trigun: Space Western kehrt nach 25 Jahren zurück

Anime-Fans der älteren Generation sind womöglich noch mit der ersten Zeichentrickserie vertraut. Die feierte 1998 ihr Debüt und adaptiert ebenfalls den Manga von Yasuhiro Nightow. Alle 26 Episoden wurden im Studio Madhouse produziert und sind aktuell über Netflix streambar.

Im Mittelpunkt steht der Revolverheld Vash the Stampede, der per Steckbrief und einem Kopfgeld von 60 Millionen Doubledollar gesucht wird, weil er Angst und Schrecken verbreitet. Die Versicherungsagentinnen Milly und Meryl sind hinter ihm her, um größeren Schaden zu verhindern. Als sie auf ihn treffen, entpuppt er sich als tollpatschiger Menschenfreund, der keiner Fliege etwas zu Leide tut – allerdings verfolgen ihn die Schatten seiner dunklen Vergangenheit.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -