Ruruoni Kenshin: Anime-Remake hat endlich einen Starttermin

Ruruoni Kenshin: Anime-Remake hat endlich einen Starttermin
© Liden Films

Die Neuauflage des Anime-Klassikers Rurouni Kenshin hat endlich einen Starttermin. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden.

Hierzulande ist Rurouni Kenshin weniger bekannt. In seinem Heimatland Japan genießt der Anime allerdings Kultstatus. Kein Wunder, dass vor einiger Zeit ein Remake angekündigt wurde, welches die Abenteuer des legendären Samurai Himura Kenshin neu erzählt. Mittlerweile ist auch der Starttermin bekannt.

Rurouni Kenshin: Remake startet im Sommer

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Rurouni Kenshin wurde am Samstag verkündet, dass die Serie ab dem 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen läuft. Dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns den frischen Look von Studio Liden Films präsentiert. Die erste Rurouni Kenshin-Serie aus den 90er-Jahren wurde in den Studios Gallop und Deen umgesetzt.

Wann und ob der Anime auch in Deutschland erscheint, ist leider noch unklar. Bisher hat kein Streamingdienst angekündigt, sich die Rechte zu sichern. Auch der Vorgänger kann hierzulande leider nicht gestreamt werden. Dafür gibt es die einzelnen Folgen bei Amazon* auf DVD und Blu-ray.

Worum geht es in Rurouni Kenshin?

Tokio im Jahr 1887: Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einst berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit ihr kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...