One Piece: Untersteht Shanks in Wahrheit der Weltregierung?

One Piece: Untersteht Shanks in Wahrheit der Weltregierung?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im 1083. Kapitel des One PIece-Mangas wird eine Gruppe von Kriegern erwähnt, die über besondere Kräfte verfügt und den Befehlen der Weltregierung untersteht. Einige Fans vermuten, dass auch Piraten-Kaiser Shanks dazu gehören könnte.

Je weiter sich One Piece dem Ende nähert, desto spannender scheint der Manga zu werden. Im jüngsten Kapitel bekommen mitunter wir einen Einblick in die Machenschaften der Revolutionsarmee, genauer in deren Offensive gegen die Weltregierung, die im heiligen Land “Mary Joa” ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Dabei kommen auch die mysteriösen “Gotteskrieger” zur Sprache.

Wer sind die Gotteskrieger in One Piece?

Die Gotteskrieger wurden eigentlich schon im 1054. Manga-Kapitel vor einigen Monaten erwähnt. Marine-Großadmiral Akainu verriet dabei, dass diese besonders starke Einheit die Verantwortung trägt, Konflikte im Heiligen Land zu lösen. Dementsprechend sind sie wohl als Beschützer der Himmelsdrachenmenschen zu verstehen.

Wer genau zu den Gotteskriegern gehört, bleibt noch geheim. In Kapitel 1083 des One Piece-Mangas bekommen wir immerhin deren Silhouetten zu sehen. Das Interessante: Eine Silhouette – und zwar die im Vordergrund – wirkt sehr vertraut. Sie erinnert an niemanden geringeren als Shanks, den legendären Piraten-Kaiser und Mentor von Ruffy.

Untersteht Shanks in Wahrheit der Weltregierung? Gewissheit haben wir nicht. Allerdings ist die Theorie, dass Shanks in irgendeiner Art und Weise in Verbindung mit den Weltaristokraten steht, nicht unbedingt neu. Mantel und Säbel der Silhouette erinnern stark an den Piraten-Kaiser. Wir bleiben gespannt und hoffen, dass die kommenden Kapitel Antworten liefern. Ihr könnt sie bei Manga Plus lesen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...