Jujutsu Kaisen Staffel 2: Start, Handlung, Trailer & mehr

Jujutsu Kaisen Staffel 2: Start, Handlung, Trailer & mehr
© Crunchyroll

Jujutsu Kaisen wird mit einer 2. Staffel fortgesetzt – so viel steht fest. Aber wann starten die neuen Folgen, worum geht es und gibt es schon einen Trailer zu sehen?

Nach dem Erfolg der ersten Staffel und dem Kinofilm Jujutsu Kaisen 0 war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mittlerweile wissen wir sicher: Jujutsu Kaisen bekommt eine 2. Staffel spendiert. Noch in diesem Jahr soll die Fortsetzung der beliebten Anime-Serie anlaufen. Hier gibt es alle Infos, die ihr zum bevorstehenden Start wissen müsst.

Jujutsu Kaisen Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Im Rahmen der Jump Festa 2023 gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Jujutsu Kaisen Staffel 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Demnach findet die japanische TV-Premiere im Juli 2023 statt. Es ist davon auszugehen, dass Crunchyroll die Serie wieder parallel in Deutschland zeigt. Der Streaming-Anbieter hat bereits die erste Staffel und das Filmprequel im Katalog.

Wie geht es weiter in Jujutsu Kaisen?

Das Ende der ersten Staffel brachte keine größeren Cliffhanger mit sich. Wer schon jetzt wissen möchte, wie die Story weitergeht, kann sich die Zeit mit den Manga-Bänden vertreiben. Um auf dem letzten Stand der Serie zu sein, müsst ihr in das 63. Kapitel einsteigen, welches im achten Band* beginnt.

Wie bereits feststeht, folgt der Anime in Staffel 2 weiter der Vorlage. Dies bedeutet, dass wir endlich mehr über den mysteriösen Zauberer Getō und seine Vergangenheit erfahren könnten. Ausgestrahlt werden soll das Sequel in zwei aufeinanderfolgenden Cours, welche den “Hidden Inventory / Premature Death”-Arc sowie den “Shibuya Incident”-Arc adaptieren.

Gibt es schon einen Trailer zu Staffel 2?

Jujutsu Kaisen-Fans können sich auf eine umfangreiche 2. Staffel freuen. Hinter der Produktion steht wieder das Studio MAPPA, welches die bisherigen Folgen animierte. Angaben zu Regisseur, Drehbuchautor & Co. gibt es leider noch nicht. Dafür haben wir einen Teaser-Trailer, der einen kurzen Einblick in die neuen Folgen gewährt:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...