Bloom Into You Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bloom Into You Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© KSM Anime

Wir verraten euch, ob die Anime-Serie Bloom Into You eine 2. Staffel erhält. Gleich vorneweg: Gut stehen die Chancen dafür nicht unbedingt.

Das Ende von Bloom Into You ließ einige Fragen offen. Zurecht wundern sich Fans des Yuri-Anime, ob dieser noch eine 2. Staffel bekommt. Obwohl die erste Staffel bereits vor vier Jahren ausgestrahlt wurde, haben die Macher bisher keine weiteren Folgen angekündigt. Können wir trotzdem hoffen?

- Anzeige -

Bloom Into You: So stehen die Chancen auf Staffel 2

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Nio Nakatani, welcher acht Bände umfasst. Mit etwas weniger als zwei Dritteln wurde die Geschichte der Vorlage längst nicht komplett adaptiert. Es bleibt also noch einiges an Material für emotionale Momente in einer 2. Staffel oder einem Film übrig.

Dagegen spricht das Ende der Serie. Auch, wenn einige Nuancen auf die Möglichkeit eines Cliffhangers hindeuten, erscheint die letzte Episode final und es wirkt nicht so, als wäre eine Fortsetzung nötig. Nach ihrem gemeinsamen Tag im Aquarium entscheidet sich Toko auf der Heimreise im Zug die Hand der neben ihr eingeschlafenen Yuu zu ergreifen.

Zu viel Hoffnung solltet ihr euch nicht machen, falls ihr auf eine 2. Staffel wartet. Immerhin liegt die japanische TV-Premiere des Anime bereits einige Jahre zurück und von den Machern haben wir seitdem keinen Ton gehört. Wenn ihr wissen möchtet, wie die Handlung weiter verläuft, müsst ihr die Manga-Vorlage lesen und ab dem 25. Kapitel beziehungsweise Band 5 (hier kaufen*) einsteigen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -