One Piece Stampede bricht den Ticket-Rekord für 2019

One Piece Stampede bricht den Ticket-Rekord für 2019
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece Stampede bricht den japanischen Ticket-Rekord zum Debüt des Films. Das könnte der Start, für noch größere Erfolge sein.

Als One Piece Stampede für die japanischen Kinos angekündigt wurde, rechnete man bereits mit einem großen Ansturm an Ticketverkäufen. Am 9. August hat sich der Film allerdings selbst übertroffen. So kündigte Toei bei einem Stage Event am Samstag an, dass der Film den besten japanischen Kinostart in 2019 verbuchen konnte. Insgesamt 356.052 Tickets wurden bei der Premiere am ersten Tag verkauft. Das sind mehr, als manche One Piece Filme in ihrer gesamten Lebzeit verbuchen konnten (Die Zahlen beinhalten auch mehrfache Kinobesuche von gleichen Personen).

 

One Piece Stampede: Erfolgreichster Film des Franchises?

Der erfolgreiche Start von One Piece Stampede könnte ein Hinweis für weitere Erfolge des neuen Strohhut-Abenteuers sein. Den Zahlen entsprechend, hat der Film immerhin gute Chancen, seinen Vorgänger – den bis dato erfolgreichsten One Piece Film – „One Piece Gold“ zu übertreffen. Dieser erschien 2016 und hat bis zum heutigen Tag rund 70.500.000 Dollar eingespielt. Ebenso besteht die Wahrscheinlichkeit, sich einen Platz in den Top 10 der umsatzstärksten Anime-Filme sichern zu können. Ob One Piece Stampede allerdings seinen Erfolg halten kann, bleibt abzuwarten. Das Kinoabenteuer wartet schließlich noch darauf, auch in anderen Ländern anzulaufen.

Wann One Piece Stampede in Deutschland erscheinen wird, ist bislang noch unklar. Das einzige was bislang im Raum schwirrt, sind zahlreiche Gerüchte. Folgt man diesen heiklen Informationen ist von einem Kinostart Ende September die Rede. In manch anderen Ländern steht dieser bereits fest. So soll das Piraten-Festival in Australien am 15. September und in Spanien am 18. Oktober beginnen.

One Piece: Wie gut kennst du die vier Kaiser? Teste dein Wissen im neuen Quiz!

Internet voll von Spoilern

Wer One Piece Stampede bald spoilerfrei genießen möchte, der sollte im Internet stark auf der Hut sein. Schon jetzt kursieren zahlreiche Spoiler der Geschichte im Netz, wobei keine Rücksicht auf zukünftige Kinogänger genommen wird.

Was wir euch aber schon ohne Bedenken zeigen können, ist eine Liste an Charakteren, die im Film auftauchen werden. Unter den Kontrahenten des Piraten-Festivals befinden sich sogar unerwartete Charaktere wie Foxy, Wapol und Pandaman.

© thelibraryofohara.com
Über albion 179 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*