Goblin Slayer: Deutscher Starttermin des brutalen Kino-Sequels verschoben

Goblin Slayer: Deutscher Starttermin des brutalen Kino-Sequels verschoben
© White Fox

Mit einem Sequel-Film sollte Goblin Slayer vor wenigen Monaten auch hierzulande im Kino fortgesetzt werden. Nun hat das dunkle Fantasy-Abenteuer einen neuen Starttermin, auf den wir nicht mehr lange warten müssen.

Als Goblin Slayer im Herbst 2018 in Japan startete, sorgte der dunkle Fantasy-Anime direkt mit seiner ersten Episode für eine große Kontroverse. Nichtsdestotrotz sollte im März dieses Jahres auch in Deutschland die Fortsetzung des Films auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde der Starttermin allerdings verschoben – im September soll es nun soweit sein.

- Anzeige -

Auch interessant: Goblin Slayer Staffel 2 – Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?

Goblin Slayer: Goblin’s Crown: Starttermin auf September verschoben

Lange gedulden müssen sich Fans glücklicherweise nicht. Wie der verantwortliche Publisher AniMoon bekannt gab, wird man dem Film, der auf den Namen Goblin Slayer: Goblin’s Crown hört, am 6. September 2020 in ausgewählte deutsche Kinos bringen. Die Fortsetzung soll dabei erstmals mit einer deutschen Synchronisation gezeigt werden. Eine genaue Liste der teilnehmenden Kinos steht derzeit noch nicht fest, soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Die Handlung des Sequel-Films basiert auf dem fünften Band der gleichnamigen Roman-Vorlage und erzählt ein neues, blutiges Abenteuer, in dem sich der Goblin Slayer und seine Begleiter ein weiteres Mal gegen finstere Kreaturen stellen müssen. Ein Disc-Release wurde bisher zwar noch nicht bestätigt, dürfte aber relativ wahrscheinlich sein, da AniMoon bei uns bereits die Anime-Serie auf DVD und Blu-ray* veröffentlichte.

- Anzeige -

US-Fans lieben das Goblin Slayer-Sequel

In den USA konnten Fans den Kinofilm schon bei Crunchyroll ansehen. Die Resonanz fällt dort überwiegend positiv aus. Einige Kommentare von Twitter-Nutzern haben wir euch hier zusammengefasst:

„Der Goblin Slayer-Film war ziemlich gut. Ich hoffe, dass sie eine weitere Staffel oder zumindest einen weiteren Film produzieren werden.“

„Mann, der Film war ziemlich abgefahren, der Ending-Song Static von Mili ist verdammt gut!“

„Ich habe den Film gesehen. Es war gut, aber zu kurz für meinen Geschmack. Ich hoffe es wird eine neue Staffel geben.“

Goblin Slayer: Goblin’s Crown läuft nur am 6. September 2020 in ausgewählten deutschen Kinos. Tickets sind bei den meisten Lichtspielhäusern bereits im Vorverkauf erhältlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 941 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -