Crunchyroll: Streamingdienst erreicht erstmals 3 Millionen Abonnenten

Crunchyroll: Streamingdienst erreicht erstmals 3 Millionen Abonnenten
© Crunchyroll

Crunchyroll kann immer mehr Anime-Fans für sich begeistern. Mittlerweile sind es ganze 3 Millionen Nutzer, die für den VoD-Anbieter bezahlen.

Über die Jahre hat sich Crunchyroll zum größten Anime-Streamingdienst aller Zeiten entwickelt. Wer saisonal seine Lieblingsserien sehen möchte, kommt heutzutage nicht mehr an der Webseite vorbei, was unter anderem dem gigantischen Katalog zu verdanken ist. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass der Anbieter zum ersten mal die Marke von 3 Millionen Abonnenten geknackt hat. Damit erreicht die internationale Anime-Branche einen neuen Meilenstein.

- Anzeige -

70 Millionen registrierte Nutzer

Joanne Wage, der General Manager von Crunchyroll, spricht über das Wachstum der Firma. Demnach soll alles mit dem Gründung in 2006 begonnen haben, wonach es dann 10 Jahre dauerte, 1 Millionen Abonnenten zu erreichen. Nur 2 Jahre später knackten sie dann die 2 Millionen und kurz darauf die 3 Millionen. Nach eigenen Aussagen lege man aber nicht nur Wert auf die bezahlten Nutzer, sondern auch auf die wachsende Community, von über 70 Millionen registrierten Accounts.

Das Ziel soll immer schon gewesen sein, die Liebe zu Anime international zu vergrößern und die Zahlen beweisen, dass sich die Herzensarbeit auszahlt. Doch das soll erst der Anfang sein, sagt Wage.

Für die Anime-Industrie ist es nur von Vorteil, dass der Streaminganbieter weiter wächst. Crunchyroll lizenziert die neuesten Titel aus Japan und ermöglicht Nutzern aus aller Welt, Serien der aktuellen Season zu sehen. Diesen Sommer sind vor allem die Neustarter The God of High School und Rent-a-Girlfriend beliebt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 356 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -