Wann startet The Seven Deadly Sins Staffel 4 bei Netflix?

Wann startet The Seven Deadly Sins Staffel 4 bei Netflix?

Erst vor Kurzem ging der populäre Fantasy-Anime The Seven Deadly Sins auf Netflix in die dritte Runde. Neugierige Fans fragen sich jetzt schon wo die 4. Staffel beim Streamingdienst bleibt. Wir trugen für euch einmal zusammen, was wir bereits darüber wissen.

Notiz: Netflix listet die Staffeln der Serie inkorrekt. Aus einem 4-teiligen TV-Special machte man so eine ganze Staffel, das heißt für uns, wenn wir von der 4. Staffel sprechen meinen wir eigentlich die Dritte. Um Verwirrung zu vermeiden, werden wir dennoch dem beliebteren Schema des Serien-Anbieters folgen.

The Seven Deadly Sins basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe des Autors Nakaba Suzuki, welche die Geschichte des Königreich Liones und der dort lebenden heiligen Ritter – den Seven Deadly Sins und ihrem Anführer Meliodas erzählt. An den Start ging die Serie erstmals 2014, woraufhin sich im kommenden Jahr auch Video on Demand-Anbieter Netflix eine Lizenz für die Ausstrahlung sicherte. Später folgten weitere Fortsetzungen wie beispielsweise das Special Anzeichen eines Heiligen Kriegs, welches von einigen Fans fälschlicherweise als nächste Staffel interpretiert wurde, sowie die eigentliche 2. Staffel mit dem Titel Die Rückkehr der Gebote. In der letzten Episode dieser stellte sich Meliodas einem mächtigen Gegner gegenüber und lieferte sich einen gewaltigen Kampf, doch wie geht es danach weiter mit unseren Helden?

Meliodas weint in Staffel 4
© Netflix

Wann erscheint die 4. Staffel von The Seven Deadly Sins bei Netflix?

So leid es uns tut, bislang gab Netflix noch keinen Starttermin für die nächste Season der Abenteuer-Reihe bekannt. Trotzdem bietet sich die Möglichkeit, zu spekulieren wann dieser sein könnte. Die 3. Staffel erschien im Oktober, also circa 4 Monate nach deren Erstausstrahlung im japanischen Fernsehen, bei Netflix. Bei diesen 4 Monaten handelte es sich um die Zeit, die der TV-Sender benötigte, um alle 24 Episoden der Serie nacheinander wöchentlich einmal auszustrahlen. Da der Streaming-Gigant Serien lieber komplett ins Programm aufnimmt, anstatt zwischen der Veröffentlichung der einzelnen Folgen Zeit verstreichen zu lassen, wartete man lieber ab, bis man davon direkt alle zur Verfügung bereitstellten konnte und die Laufzeit im TV beendet war. Das heißt, dass wir bei Staffel 4 je nach Episodenanzahl ebenfalls mit circa 2-4 Monaten rechnen müssen, bis uns die nächste Staffel auch auf Netflix erwartet. Hinzu kommt natürlich noch die Produktionszeit einer Staffel von The Seven Deadly Sins, wofür wir, basierend auf vorheriger Erfahrung und des überraschenden Erfolgs der Serie mindestens 1-2 Jahre einschätzen. Wir vermuten, dass die 4. Staffel bei Netflix nicht vor 2020 an den Start geht.

 

Wenn ihr euch einfach nicht gedulden könnt, bis The Seven Deadly Sins weitergeht, empfehlen wir in den Manga reinzulesen, welcher mit der Handlung schon ein gutes Stück weiter als die Serie ist. Hier könnt ihr den ersten Band der märchenhaften Manga-Reihe auf Amazon erwerben*.

Über Shawn Fierce 409 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*