My Hero Academia: Beliebter Manga steuert auf das Ende zu

My Hero Academia: Beliebter Manga steuert auf das Ende zu
© KAZÉ Anime

My Hero Academia gehört schon seit einiger Zeit zu den erfolgreichsten Shonen-Manga, die jemals gezeichnet wurden. Doch nun geht die heldenhafte Geschichte scheinbar in ihren finalen Akt über.

Die Geschichte um Midoriya und seinen Aufstieg zum Profihelden ist in aller Welt bekannt. Obwohl My Hero Academia im Vergleich zu One Piece, Naruto oder Dragon Ball noch recht jung ist, konnte sich die Serie schnell einen großen Namen unter dem Shonen-Himmel machen. Heutzutage gibt es keinen anderen Superhelden-Manga oder Anime mehr, der so oft verkauft wird. Doch so langsam neigt sich der abenteuerliche Manga seinem Ende.

Neuestes Kapitel mit überraschendem Hinweis

Das neue Kapitel 306 wurde unter dem Namen “The Final Act Begins” veröffentlicht. Was dieser Titel konkret bedeutet, hat Autor Kouhei Horikoshi bislang noch nicht verraten. Allerdings gehen Fans davon aus, dass nun tatsächlich der finale Akt von My Hero Academia eingeläutet wird. Damit würde der Manga nach über sechs Jahren in seine Endphase übergehen.

In den sozialen Netzwerken wird bereits darüber diskutiert, was nun in der Handlung geschieht und wie lange der Manga noch fortgesetzt wird. Auf Twitter befand sich My Hero Academia einige Zeit lang sogar in den Trends. Mehr als Spekulationen und Theorien wird man zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht finden.

My Hero Academia wurde erstmalig 2014 im Weekly Shonen Jump-Magazin veröffentlicht. Auf dem japanischen Markt befinden sich aktuell 29 Bände der Superhelden-Reihe. In Deutschland erschien vor kurzem der 26. Band.* Die fünfte Staffel der Anime-Adaption startet am 27. März im Fernsehen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...