In Australien: Forscher entdecken neue Käfer und benennen sie nach Pokémon

In Australien: Forscher entdecken neue Käfer und benennen sie nach Pokémon
© The Pokémon Company

In Australien wurden drei neue Käferarten entdeckt. Das wäre natürlich weniger spannend, wenn die Finder sie nicht nach legendären Pokémon benannt hätten.

Der Professor für Entmologie Dr. Darren Pollock von der Eastern New Mexico University und der Philosophie-Student Yun Hsiao aus Taiwan haben zusammen drei neue Käferarten in Australien entdeckt. Da sie äußerst selten sein sollen, entschied man sich dafür, die Käfer nach den legendären Flug-Pokémon aus der ersten Generation zu benennen. Somit heißen diese ganz offiziell Binburrum articuno, Binburrum moltres und Binburrum zapdos.

Die Entdeckung fand bereits 2020 statt, doch erst vor Kurzem veröffentlichte die Eastern New Mexico University ein Interview, welches der skurrilen Namensgebung viel Aufmerksamkeit bescherte.

Weitere Pokémon könnten die reale Tierwelt erobern

Auf der Webseite der Universität erklärt Pollock, dass die Wahl eines Namens für eine neue Art nicht trivial sei, sich aber von allen anderen Gattungen unterscheiden müsse. Um dies sicherzustellen, gilt es einen einzigartigen Namen zu wählen. Yun, der sich rückblickend selbst als “aufstrebenden Pokémon-Trainer” bezeichnet, fielen dementsprechend Arktos, Lavados und Zapdos ein.

Seit der Entdeckung im Dezember letzten Jahres sind die beiden Wissenschaftler übrigens auf weitere Arten gestoßen, die ebenfalls nach Pokémon benannt werden sollen. Vielleicht gibt es in der Natur also bald auch einen Pikachu-Käfer zu finden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...