Pokémon-Sammelkarten im Happy Meal: McDonald’s startet Aktion auch in Deutschland

Pokémon-Sammelkarten im Happy Meal: McDonald's startet Aktion auch in Deutschland
© The Pokémon Company

Aktuell erleben Pokémon-Karten wieder einen großen Hype. Sammler können sie fast überall bekommen – bald sogar in den deutschen Filialen von McDonalds.

Dieses Jahr feiert Pokémon seinen 25. Geburtstag. Für Fans bedeutet das nicht nur die Ankündigung neuer Videospiele, sondern auch besondere Aktionen hinsichtlich des beliebten Sammelkartenspiels. Nachdem sich eine Kampagne mit McDonald’s, bei der limitierte Karten zu Happy Meals beigefügt wurden, in den USA als Riesenerfolg erwies, kommt die Aktion nun auch nach Deutschland.

- Anzeige -

Pikachu, Schiggy & Co. im Happy Meal

Bereits ab dem 11. März können in jedem Happy Meal insgesamt vier Pokémon-Karten sowie ein spezielles Geschenk erbeutet werden. Die Aktion läuft hierzulande bis zum 7. April, wie die offizielle McDonald’s-Seite bestätigt.

© McDonald’s

Welche Karten uns erwarten, ist bisher noch nicht bekannt. Fans vermuten allerdings, dass es sich um die selben Exemplare wie in den USA handeln wird. Sollte das der Fall sein, dann gäbe es 50 verschiedene Sammelkarten aus folgenden Kategorien:

  • 24 normale Karten mit allen Starter-Pokémon
  • eine normale Pikachu-Karte
  • 24 Holo-Karten mit allen Starter-Pokémon
  • eine Holo-Pikachu-Karte

In den USA gab es jeweils drei normale Karten und eine Holo-Karte pro Happy Meal. Der Ansturm war dort jedoch so groß, dass die Karten vielerorts in Kürze ausverkauft waren und auf Marktplätzen im Internet zu astronomischen Preisen angeboten wurden. Um dem Chaos ein Ende zu setzen, kündigte The Pokémon Company wenig später an, schnellstmöglich Nachschub zu liefern. Ein ähnliches Szenario könnte auch in Deutschland bevorstehen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -