One Piece: Zur Feier des 100. Manga-Bands erobern Ruffy & Co. das Weltall

One Piece: Zur Feier des 100. Manga-Bands erobern Ruffy & Co. das Weltall
© NASA

In wenigen Wochen erscheint der 100. Manga-Band von Eiichiro Odas erfolgreicher Piraten-Serie One Piece. Zu diesem besonderen Anlass bereisen Ruffy und seine Freunde das Weltall.

Ob Wüste, Himmelsinseln oder Unterwasserwelt: Auf ihren Abenteuern haben Monkey D. Ruffy und seine Crew schon allerlei verschiedene Orte besucht. Kein Wunder, denn schließlich hält die Suche nach dem größten Piratenschatz der Welt seit mittlerweile 24 Jahren an. In dieser Zeit wurden etliche Manga-Bände von One Piece veröffentlicht und die 100. Ausgabe steht kurz bevor. Ein Meilenstein, welcher mit der bislang weitesten Reise unserer Helden gefeiert werden soll.

- Anzeige -

Ab ins Weltall! One Piece erreicht 100. Manga-Band

Zum anstehenden Jubiläum haben sich der Verlag Shueisha, der den Manga publiziert, das Unternehmen Bascule und die japanische Raumfahrtbehörde JAXA etwas ganz besonders ausgedacht. Das sogenannte „KIBO DISCOVER PROJECT“ beginnt am 2. August 2021 und ermöglicht es unter anderem, mithilfe eines AR-Guides (Augmented Reality) die Position der internationalen Raumstation ISS über ein Smartphone in Echtzeit zu verfolgen.

Dabei können Fans dann die Geschichte eines Weltraumabenteuers der Strohhutpiraten ansehen. Anschließend beginnt die zweite Phase des Projekts, bei dem JAXA-Astronaut Akihiko Hoside eine wichtige Rolle spielt. Dieser befindet sich derzeit nämlich an Bord der ISS und wird am 3. September 2021, wenn in Japan der 100. Band erscheint, einen Weltraumspaziergang unternehmen, der live in den sozialen Netzwerken wie YouTube und Twitter gestreamt werden kann.

- Anzeige -

Darüber hinaus sind anlässlich des bevorstehenden Jubiläums noch weitere Aktionen geplant. So gibt es unter anderem ein Crossover mit „Wo ist Waldo?“, mehrere Interviews mit Synchronsprechern der TV-Serie, ein neues Kapitel des Manga-Spin-offs „Shokugeki no Sanji“ sowie die kostenlose Veröffentlichung der ersten 90 Bände für eine begrenzte Zeit. In Deutschland publizierte Carlsen Manga bereits 97 Manga-Bände von One Piece.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -