Dragon Ball: Seht hier den ersten Teaser-Trailer zum 21. Kinofilm

Dragon Ball: Seht hier den ersten Teaser-Trailer zum 21. Kinofilm
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Nach dem riesigen Erfolg von Dragon Ball Super: Broly wollen die Macher natürlich nachlegen. Deshalb gibt es jetzt einen ersten Teaser zum neuen Kino-Abenteuer mit Son Goku & Co. zu sehen.

Dragon Ball Super: Broly war finanziell ein voller Erfolg. Nicht nur auf Übersee, auch hierzulande und in den USA konnte das Anime-Abenteuer die Fans des Franchise überzeugen und sehenswerte Gewinne in Höhe von circa 124 Millionen US-Dollar einfahren. Kein Wunder also, dass sich die Macher früh entschieden, einen weiteren Kinofilm zu produzieren, der sogar bereits 2022 an den Start gehen soll.

- Anzeige -

Dragon Ball Super-Film: Erstes Video zeigt 3D-Son-Goku

Anfang Mai dieses Jahres wurde der zweite Film aus dem Dragon Ball Super-Universum offiziell angekündigt. Im Rahmen der San Diego Comic-Con haben die Verantwortlichen nun auch dessen Titel verraten und einen kurzen Teaser-Trailer enthüllt, den ihr euch hier ansehen könnt (ab 21:50 Minuten):

Das Video präsentiert uns einen kampfbereiten Son Goku, jedoch in ungewohntem Stil. So wurde offensichtlich 3DCG-Technologie verwendet, um den Saiyajin zu animieren. Dies deckt sich mit einer Aussage von Serienschöpfer Akira Toriyama, der bereits vor mehreren Wochen verriet, dass der Film „einige unerforschte Gebiete in Bezug auf die visuelle Ästhetik durchqueren solle.“

- Anzeige -

Möglicherweise ist also davon auszugehen, dass in „Dragon Ball Super: Super Hero“, wie der Titel heißt, noch mehr Computeranimationen als im Vorgänger „Broly“ aufwarten werden. Eine Garantie hierfür gibt es allerdings nicht.

Ohnehin sind zum neuen Kinofilm bisher nur wenige Informationen bekannt. Die Handlung sowie ein genauer Starttermin bleiben vorerst geheim. Dafür soll Akira Toriyama stärker an der Produktion des Werkes mitgewirkt haben, was für alle Fans von Son Goku, Vegeta & Co. schon einmal ein gutes Zeichen sein dürfte.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -