Platinum End: Battle-Royale-Serie der Death Note-Macher läuft bald im Stream

Platinum End: Battle-Royale-Serie der Death Note-Macher läuft demnächst im Stream
© Tokyopop

Platinum End, das neueste Werk der Death Note-Macher, wird als Anime adaptiert. Fans außerhalb Japans können die Battle Royale-Serie bald im Stream auf Crunchyroll sehen.

Mit Death Note gelang Autor Tsugumi Oba und Zeichner Takeshi Obata ein Riesen-Erfolg. Die Manga-Reihe, welche sich um den hochintelligenten Schüler Light, der das Notizbuch des Todes findet und damit die Welt verbessern möchte, dreht, wurde seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2003 über 30 Millionen Mal verkauft. Ihr neuestes Werk namens Platinum End kann daran zwar nicht anknüpfen, erhält aber ebenfalls eine eigene Anime-Adaption.

- Anzeige -

Platinum End: Serie läuft ab Herbst 2021 im Stream

In Japan soll die neue Serie bereits ab Herbst 2021 als TV-Premiere ausgestrahlt werden. Hierzulande und in anderen westlichen Teilen der Welt läuft sie zeitgleich im Simulcast bei Crunchyroll. Der Streaming-Anbieter hat sich hierfür die exklusiven Rechte gesichert, wie ein erster Trailer verrät:

Platinum End erzählt die Geschichte von Mirai, einem Jugendlichen, der bei seinem Onkel und seiner Tante lebt. Diese behandeln ihn jedoch wie Sklaven und so beschließt er, sich eines Tages sich das Leben zu nehmen, um seinem Leiden ein Ende zu setzen. Da taucht plötzlich ein Engel auf, rettet ihn und schenkt ihm Flügel sowie Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie, wer am Tod seiner geliebten Eltern Schuld war. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache.

Wer das Battle Royale-Genre liebt und auch Death Note gemocht hat, sollte Platinum End eine Chance geben. Der Anime entsteht im Studio Signal.MD und bekommt voraussichtlich 24 Episoden spendiert.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1713 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -