Es ist offiziell: Classroom of the Elite bekommt eine 2. Staffel

Es ist offiziell: Classroom of the Elite bekommt eine 2. Staffel
© Crunchyroll

Nach beinahe fünf Jahren erhält Classroom of the Elite eine Fortsetzung. Demnächst sollen weitere Details enthüllt werden.

Seit dem TV-Debüt der ersten Staffel von Classroom of the Elite im Juli 2017, blieb es still um die Serie. Damit ist nun Schluss: Wie der Streaming-Anbieter Crunchyroll kürzlich bekannt gab, befindet sich die Fortsetzung bereits in Produktion. Staffel 2 ist also sicher.

Classroom of the Elite: Macher enthüllen bald weitere Details

Wann die neuen Folgen erscheinen, ist noch unklar. Allerdings sollen am 6. März auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Kadokawa weitere Details enthüllt werden. Dies könnte einen Starttermin miteinschließen, genau wie Informationen zum verantwortlichen Produktionsteam. An der ersten Staffel war das Studio Lerche beteiligt. Regie führten Seiji Kishi (Angel Beats!) und Hiroyuki Hashimoto (Laidbackers).

Classroom of the Elite basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Shougo Kinugasa und erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Schulklasse, die unter harten Bedingungen zu besseren Noten getrieben werden soll. Die erste Staffel der Anime-Serie wurde zwischen Juli und September 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast bei Crunchyroll gezeigt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...