Es ist offiziell: Classroom of the Elite bekommt eine 2. Staffel

Es ist offiziell: Classroom of the Elite bekommt eine 2. Staffel
© Crunchyroll

Nach beinahe fünf Jahren erhält Classroom of the Elite eine Fortsetzung. Demnächst sollen weitere Details enthüllt werden.

Seit dem TV-Debüt der ersten Staffel von Classroom of the Elite im Juli 2017, blieb es still um die Serie. Damit ist nun Schluss: Wie der Streaming-Anbieter Crunchyroll kürzlich bekannt gab, befindet sich die Fortsetzung bereits in Produktion. Staffel 2 ist also sicher.

- Anzeige -

Classroom of the Elite: Macher enthüllen bald weitere Details

Wann die neuen Folgen erscheinen, ist noch unklar. Allerdings sollen am 6. März auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Kadokawa weitere Details enthüllt werden. Dies könnte einen Starttermin miteinschließen, genau wie Informationen zum verantwortlichen Produktionsteam. An der ersten Staffel war das Studio Lerche beteiligt. Regie führten Seiji Kishi (Angel Beats!) und Hiroyuki Hashimoto (Laidbackers).

Classroom of the Elite basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Shougo Kinugasa und erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Schulklasse, die unter harten Bedingungen zu besseren Noten getrieben werden soll. Die erste Staffel der Anime-Serie wurde zwischen Juli und September 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast bei Crunchyroll gezeigt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2643 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -