My Hero Academia: So viele Episoden erhält die 5. Staffel

My Hero Academia: So viele Episoden erhält die 5. Staffel
© KAZÉ Anime

My Hero Academia ging vor kurzem in die 5. Staffel über. Wie viele Episoden diese erhalten wird, ist nun auch endlich bekannt.

Unter den Shonen-Anime ist My Hero Academia eine Nummer für sich. Die Serie erreichte in kürzester Zeit große Aufmerksamkeit in der Community und steigt bis heute in ihrer Beliebtheit. Mittlerweile ist die Superhelden-Geschichte bei ihrer 5. Staffel angekommen, ohne seinen ursprünglichen Charme verloren zu haben. Die erste Episode der neuen Staffel startete am 27. März. Doch wie viele weitere Folgen noch erscheinen werden, war bis dato unbekannt.

- Anzeige -

Neue Staffel startet mit Original-Episode

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite von My Hero Academia, wissen wir nun endlich, wie viele Episoden die 5. Staffel erhalten wird. Demnach sollen bis zum Ende 25 Folgen über den Bildschirm flackern. Damit tritt die neue Staffel in die Fußstapfen der 4. Staffel, welche die selbe Anzahl an Episoden umfasst.

Wer den Manga der Heldenserie kennt und die erste Folge der neuen Staffel sieht, könnte er sich erst einmal wundern. Das liegt daran, dass zu Beginn eine Original-Episode gezeigt wird, die nur im Anime erscheint. Die Handlung entspricht nicht dem Kanon und ist somit kein Teil der richtigen Story.

Ab der zweiten Episode beginnt die Adaption des „Joint Training-Arcs“. Wer Staffel 5 von My Hero Academia im Simulcast sehen möchte, sollte bei Crunchyroll oder Anime on Demand vorbeischauen. Dort erscheinen die Episoden jeden Samstag um 11:30 Uhr im Originalton und mit deutschen Untertiteln.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 550 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -