Horimiya Staffel 2: Erster Trailer zur Fortsetzung enthüllt

Horimiya Staffel 2: Erster Trailer zur Fortsetzung enthüllt
© Crunchyroll

Erst im letzten Monat gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Horimiya eine zweite Staffel erhält. Nun gibt es auch den ersten Trailer zu sehen.

Die romantische Anime-Komödie Horimiya bekommt eine zweite Staffel. Das gaben die Verantwortlichen im vergangenen Monat bekannt. Nun wurde ein erster, richtiger Trailer veröffentlicht, der uns einen Blick in die neuen Folgen werfen lässt. Leider ist das Video bisher nur im Originalton, ohne deutsche oder englische Untertitel verfügbar.

Staffel 2 startet im Sommer 2023

Lange müssen wir auf die Fortsetzung nicht mehr warten. Wie bereits mit der Ankündigung preisgegeben wurde, erscheint die erste Folge von Horimiya Staffel 2 im Juli 2023. Für die Story wird weiter der gleichnamige Manga* adaptiert. Die zweite Staffel soll jene Geschichten zeigen, die bisher nicht animiert wurden.

Hinter der Produktion steckt wieder das Studio CloverWorks. Nasahi Ishihama, der schon an der ersten Staffel beteiligt war, kehrt als Regisseur zurück, während Takao Yoshioka wieder das Drehbuch schreibt. Die Charakterdesigns übernimmt abermals Haruko Iizuka. Wenn ihr die erste Staffel noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie bei Crunchyroll oder Wakanim streamen.

Darum geht es: Hori Kyoko ist wunderschön und das beliebteste Mädchen ihrer Klasse. Zu Hause aber muss sie sich um ihren kleinen Bruder und den Haushalt kümmern. Dass sie dabei lieber schlichte Klamotten trägt, weiß keiner, bis eines Tages ein Mitschüler vor der Türe steht, der ihren verletzten Bruder nach Hause begleitet hatte.

Doch auch Izumi Miyamura, der Außenseiter der Schule, überrascht sie mit seinem düsteren Punkoutfit und so geschieht es, dass sich beide bei dem Versuch, das Geheimnis des jeweils anderen zu hüten, immer näher kommen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...