Mob Psycho 100: Können wir mit einer 4. Staffel rechnen?

Mob Psycho 100: Können wir mit einer 4. Staffel rechnen?
© KAZÉ Anime

Nach 12 Episoden hat auch die dritte Staffel von Mob Psycho 100 ihr Ende erreicht. Zurecht fragen sich Fans nun, ob es noch eine 4. Staffel geben wird. Wir liefern die Antwort.

Action, Comedy und Drama – Mob Psycho 100 vereint all dies unter einem Dach. Der Anime, dessen dritte Staffel erst kürzlich beendet wurde, gehört zu den Lieblingen der letzten Jahre. Kein Wunder, dass die Hoffnung auf weitere Folgen besteht. Falls ihr mit Staffel 4 rechnet, müssen wir euch aber leider enttäuschen.

Mob Psycho 100: Ist eine 4. Staffel geplant?

Nach dem emotionalen Finale in Staffel 3 kommen voraussichtlich keine weiteren Folgen mehr. Die Anime-Adaption von Mob Psycho 100 hat die Manga-Vorlage vollständig umgesetzt. Alle 16 Bände, welche von 2012 bis 2017 in Japan veröffentlicht wurden, haben den Sprung in die Serie geschafft.

Damit bleibt kein Stoff übrig, der noch für eine Fortsetzung adaptiert werden könnte. Das Höchste der Gefühle wäre ein Spin-off, allerdings gibt es hierzu bislang keine Ankündigung. Als Fans müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die Geschichte von Mob und seinen Freunden nun zu Ende erzählt wurde.

Wer möchte, kann zur Abwechslung jetzt noch den gleichnamigen Manga* lesen. Oder aber ihr steigt mit One Punch Man in das nächste Abenteuer des Serienschöpfers “ONE” ein, das optisch und inhaltlich ein wenig an Mob Psycho 100 erinnert und euch garantiert ebenfalls viele Lacher beschert.

Im Mittelpunkt der Anime-Serie steht der glatzköpfige Saitama, welcher sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Als unbekannter Superheld beschützt er die Stadt vor gefährlichen Monstern. Seine Gegner besiegt er dabei mit nur einem einzigen Schlag. Mehr Fluch als Segen für ihn, begibt sich Saitama auf die Suche nach einem ebenbürtigen Gegner.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...