One Piece Red: Was euch in der Collector’s Edition erwartet

One Piece Red: Was euch in der Collector's Edition erwartet
© Crunchyroll

One Piece Red ist der neueste Anime-Film aus dem Universum der Strohhut-Piraten und bald im Heimkino zu sehen. Hier erfahrt hier, worin sich das Steelbook und die Collector’s Edition unterscheiden.

Neben frischen Episoden der Anime-Serie werden One Piece-Fans auch hin und wieder mit neuen Filmen versorgt, die ganz eigene Geschichten aus dem Universum von Ruffy & Co. erzählen. Der jüngste Ableger namens One Piece Red startete im Oktober letzten Jahres in den hiesigen Kinos und war ein voller Erfolg. Kein Wunder, dass die Heimkino-Variante nicht mehr lange auf sich warten lässt.

One Piece Red auf Disc: Unterschied zwischen Steelbook und Collector’s Edition

Der mittlerweile 14. Kinofilm der Piraten-Saga erscheint hierzulande am 16. Juni 2023 in mehreren Editionen, die ab sofort vorbestellt werden können. Neben der normalen DVD und Blu-ray wird es auch ein Steelbook sowie eine limitierte Collector’s Edition geben.

Die Standard Edition* enthält den Film als DVD oder Blu-ray und einige Extras wie ein Song-Booklet, Poster und Interviews. Im Steelbook findet sich lediglich das Poster – dafür ist die Steelbook Edition* ein Hingucker. Für diejenigen, denen das noch nicht reicht, bietet sich die Collector’s Edition* an, die neben Poster, Song-Booklet und Interviews zusätzlich einen Aufsteller und Artcards enthält.

Darum geht es im Anime-Film

Prinzessin Uta soll auf der Musikinsel Elegia ihr erstes Konzert geben. Mit ihrer engelsgleichen Stimme und ihren feuerroten Locken zog die Gesangsdiva schon seit Beginn ihrer Karriere die Welt in ihren Bann. Dementsprechend viele Fans haben sich auf Elegia eingefunden: Neben der Strohhutbande nahmen auch etliche Piraten und die Marine den weiten Weg auf sich. Doch als Ruffy enthüllt, dass sie die Tochter von Piraten-Kaiser Rothaar-Shanks ist, wendet sich plötzlich das Blatt.

Die Begeisterung weicht einer Welle der Erschütterung. Hinzu kommt, dass Uta noch ein weiteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hütet. Es entbrennt ein bitterer Kampf um Prinzessin Uta, der nicht nur Ruffy an seine Grenzen zu bringen droht. Kann er seine Freundin aus Kindertagen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und damit die Welt retten?

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...