Pokémon: Extrem seltene Turnier-Karte für waghalsige Summe versteigert

Pokémon: Extrem seltene Turnier-Karte für waghalsige Summe versteigert
© The Pokémon Company

Für satte 300.000 Dollar wechselte nun eine seltene Pokémon-Karte den Besitzer. Sie wurde ursprünglich als Preis an Teilnehmer des ersten großen Turniers vergeben.

Dass Pokémon-Karten teilweise für horrende Summen verkauft werden, ist kein Geheimnis. Vor allem ältere Karten aus der ersten Generation haben einen hohen Wert bei Sammlern. So ging vor etwa zwei Jahren ein Turtok aus dem Jahr 1998 mit Druckfehler für 360.000 Dollar über die Theke. Fast genauso viel hat jetzt ein besonderes Pikachu bei einer Auktion eingebracht.

Seltenes Pikachu für 300.000 Dollar verkauft

300.000 Dollar zahlte ein Sammler für eine scheinbar gewöhnliche Trainer-Karte namens “Trophy Pikachu”. Allerdings kommt der Wert nicht von irgendwoher. Tatsächlich handelt es sich um ein besonderes Exemplar, das nicht etwa in Booster-Packs gezogen werden konnte, sondern nur an Gewinner des ersten TCG-Turniers im Jahr 1997 ausgehändigt wurde.

Jeder der ersten drei Plätze erhielt dabei seine ganz eigene Karte. Das Exemplar, welches nun versteigert wurde, gehörte ursprünglich dem Drittplatzierten und ist mit der Aufschrift “Trophy Pikachu No. 3 Trainer Bronze” versehen. Bevor sie den finalen Preis erreichte, soll es laut Comic Book bei Heritage Auctions insgesamt 50 Gebote gegeben haben.

Das Unternehmen PSA (Professional Sports Authenticator), das Sammelkarten nach ihrem Zustand bewertet, schätzte die Karte als beinahe makellos ein. Nur wenige unschöne Details wie ein kleiner Druckfehler, leicht ausgegilbte Ränder und etwas ausgefranste Ecken sorgten dafür, dass die Karte ein Rating von 8 statt den höchstmöglichen 10 Punkten bekam.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...