Bunny Girl Senpai: Wie steht es um Staffel 2 der Anime-Serie?

Bunny Girl Senpai: Wie steht es um Staffel 2 der Anime-Serie?
© Aniplex

Seit Anfang Juli steht Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai bei Netflix zur Verfügung bereit. Wird es auch eine 2. Staffel der romantischen Comedy-Serie geben?

Rascal Does not Dream of Bunny Girl Senpai ist ein Anime, der auf der gleichnamigen Light Novel von Hajime Kamoshida und Keeji Mizoguchi basiert. Seit April 2014 wird die Buchreihe konstant in Japan veröffentlicht. Für die Adaption zeichnet sich das Studio CloverWorks verantwortlich, welches bisher 13 Episoden produziert hat. Diese nahm kürzlich auch Streaming-Riese Netflix in seinen Katalog auf.

- Anzeige -

Auch interessant: 10 süße Anime-Haustiere, deren Niedlichkeit euch dahinschmelzen lässt

Die Handlung von Bunny Girl Senpai

Sakuta Azusagawa ist ein Oberschüler, der in Eboshima lebt, einer Stadt zwischen Himmel und Meer. Dort trifft er einige Mitschüler, die am Pubertätssyndrom leiden: eine Störung, die besonders psychisch labile Teenager betrifft. Mai Sakurajima gehört ebenfalls dazu. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, das eigentlich als Schauspielerin arbeitet, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen. Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.

Bunny Girl Senpai: Kommt eine 2. Staffel?

Obwohl Staffel 2 von Bunny Girl Senpai sehnsüchtig erwartet wird, gibt es bislang keine Bestätigung. Weder CloverWorks noch die Macher der Romanvorlage haben sich zu einer möglichen Fortsetzung der Serie geäußert. Allerdings ist im Sommer 2019 ein Kinofilm namens Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl erschienen, welcher die Handlung fortsetzt. Ihr könnt ihn unter anderem bei Prime Video im Stream sehen* oder als DVD und Blu-ray* auf Amazon bestellen.

- Anzeige -

Ob neue Folgen produziert werden, steht eigentlich außer Frage. Schließlich genießt die romantische Komödie eine hohe Popularität unter Anime-Fans, wie sich von Bewertungsplattformen wie MyAnimeList oder IMDb entnehmen lässt. Nur wann die 2. Staffel an den Start geht, bleibt ein großes Mysterium. Sollten neue Informationen herauskommen, werden wir diesen Beitrag gegebenenfalls aktualisieren.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -