Dragon Ball: Manga der 90er-Jahre zeigt die verrücktesten Fusionen

Dragon Ball: Manga der 90er-Jahre zeigt die verrücktesten Fusionen
© Shueisha

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Fusionen in Dragon Ball geht. So enthüllt ein über 20 Jahre alter Manga die coolsten Kombinationen verschiedener Fans wie beispielsweise Chi-Chi und Bulma oder Son Goku und Piccolo.

Dragon Ball legte den Grundstein für etliche Anime- und Manga-Serien und diente in vielerlei Hinsicht als Inspiration. Ein berühmtes Konzept, das nicht selten andernorts auftaucht, ist die Fusion, bei der zwei Charaktere miteinander verschmelzen. Dadurch werden Son Goku und Vegeta dann zu Gogeta beziehungsweise Vegetto oder Trunks und Son Goten zu Gotenks. Im Grunde genommen sind aber noch viel mehr Kombinationen möglich.

- Anzeige -

Fan-Wettbewerb stellt die besten Fusionskrieger vor

Vor über 20 Jahren wurden in einer Ausgabe des Shonen Jump-Magazins (1995) die beliebtesten Fusionen aus der Feder von Fans veröffentlicht (via Twitter). Mit dabei sind sowohl beeindruckende als auch sehr abstrakte Mischungen. Besonders ins Auge sticht die Fusion aus Chi-Chi und Bulma, die den Namen „Bulchi“ trägt:

Aber verrückt ist das natürlich noch nicht. Ganz anders als die Kombination aus Muten-Roshi und Cell (Cell-Sennin) oder die aus Chi-Chi und Meister Popo, welche ihr auf der folgenden Doppelseite rechts findet:

- Anzeige -
© Shueisha

Bei genauerer Betrachtung fallen allerlei interessante Fusionen auf, von denen einige sogar Serientauglich wären. Falls ihr nun daran interessiert seid, eurer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen, könnt ihr den DBZ-Fusionsgenerator ausprobieren, der zwei festgelegte Charaktere im coolen 8 Bit-Look miteinander kombiniert.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -