Whisper of the Heart: So sieht die Realverfilmung aus, die den Anime-Klassiker fortsetzt

Whisper of the Heart: So sieht die Realverfilmung aus, die den Anime-Klassiker fortsetzt
© Studio Ghibli

Der Anime-Klassiker Stimme des Herzens – Whisper of the Heart erhält eine Fortsetzung im Live-Action-Format. Starttermin ist der kommende Oktober.

Im Jahr 1995 brachte das Studio Ghibli den preisgekrönten Anime Stimme des Herzens – Whisper of the Heart in die japanischen Kinos, der erst zwölf Jahre später seinen Weg nach Deutschland fand. Mit einer Fortsetzung, insbesondere als Realverfilmung, hätten nur die wenigsten Fans gerechnet. Tatsächlich kündigte das Zeichentrickstudio diese jedoch Anfang letzten Jahres ganz offiziell an.

- Anzeige -

Whisper of the Heart: Erster Blick auf die Realverfilmung

Wie unter anderem Comic Book berichtet, gibt es nun einen ersten Trailer zum Live-Action-Film. Der ist zwar nur etwa 30 Sekunden lang, zeigt uns aber bereits die Hauptfiguren und Umgebung, welche wir aus dem Original-Anime kennen. Außerdem enthüllt das Video mit dem 14. Oktober auch den japanischen Kinostart.

Ob der Film nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Da es sich um eine Ghibli-Fortsetzung handelt, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht. Allerdings schaffen es japanische Live-Action-Produktionen nur selten in die hiesigen Kinos.

- Anzeige -

Möglicherweise sichert sich ein Streaming-Anbieter die Rechte. Netflix hat schon den Anime-Klassiker und fast alle sonstigen Werke von Studio Ghibli im Katalog. Die Fortsetzung könnte dort ebenfalls folgen. Ihre Handlung spielt zehn Jahre nach den Ereignissen des Animes und bringt die beiden Protagonisten als junge Erwachsene zurück.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -