Your Name: Passender Regisseur für J.J. Abrams‘ Realverfilmung endlich gefunden

Your Name: Passender Regisseur für J.J. Abrams' Realverfilmung endlich gefunden
© LEONINE

Es dauerte nicht lange, bis sich Paramount die Rechte für eine Realfilm-Adaption von Your Name gesichert hat. Nun wurde wohl endlich auch der passende Regisseur dafür gefunden.

Als Your Name – Gestern, heute und für immer 2016 im Kino erschien, rechnete vermutlich niemand mit einem so großen Erfolg. Fast 358 Millionen US-Dollar konnte der Anime-Hit von Regisseur Makoto Shinkai und CoMix Wave Films weltweit erwirtschaften – so viel wie kein anderer japanischer Film zuvor. Dementsprechend positiv kam er auch bei Fans und Kritikern an, wie ein Rating von 8,4 auf IMdB beweist.

- Anzeige -

Your Name: Hollywood-Adaption wechselt die Regie

Rund ein Jahr nachdem der Film in Japan gezeigt wurde, schnappten sich Paramount Pictures und J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot die Rechte an einer Neuauflage als Live-Action-Film. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, arbeiten die US-Amerikaner eng mit der japanischen Vertriebsfirma Toho und Genki Kawamura, dem Produzenten des Anime, zusammen.

Auch interessant: Your Name. – Gestern, heute und für immer im Stream sehen: Alle Anbieter im Überblick

Laut Deadline soll Lee Isaac Chung die Regie übernehmen und das Drehbuch auf Basis eines Entwurfs von Emily V. Gordon inszenieren. Zuvor sollte Marc Webb als Regisseur fungieren, welcher das Projekt nun jedoch offenbar verlassen hat.

- Anzeige -

Mit Chung dürfte Paramount Pictures eine gute Wahl getroffen haben, da seine Werke meist ähnliche Themen behandeln wie Your Name. So stellen Beziehung und Vernetzung, aber auch Träume in Filmen wie Munyurangabo und Lucky Life ein zentrales Element dar.

Die kommende Realverfilmung orientiert sich zwar im Kern an der Anime-Vorlage, soll aber als Neuinterpretation gesehen werden. Die Handlung wird demnach von Japan in die USA verlegt und dreht sich um ein junge amerikanische Ureinwohnerin, die in einer ländlichen Gegend lebt und einen jungen Mann aus Chicago, welche eines Tages plötzlich ihre Körper tauschen. Als eine Katastrophe ihr Leben bedroht, müssen die beiden Protagonisten aufbrechen, um sich gegenseitig zu finden und ihre Welten zu retten.

Mehr zum Thema

Über tobson 1037 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -